• #1

    Möchte hier mal (fast) alle meine Autos auf einmal vorstellen.
    Gibt zwar von den meisten schon Fotos und Daten hier im Forum, aber halt verteilt über x-Threads...
    Zuerst meine Alltagskutsche, mein Omega A Caravan 3.0 24V mit 5-Gang Getriebe. Momentan 96'000km






    Dann mal mein vorheriges Alltagsauto, ein 5-türiger Kadett 16V
    hat knapp 140'000km und wird jetzt dann zwecks Neuaufbau Abgemeldet



    Damit ich in der Zeit in der mein alter 16V neu aufgebaut wird nicht aufs 16V fahren verzichten muss, habe ich einem User aus dem Forum ("agron") seinen abgekauft, ebenfalls ein 5-türer, allerdings mit knapp 220'000km auf der Uhr. (Bilder vom Aufbau findet ihr in seinem Thread "Mein erstes Auto")
    Dieser wird allerdings nicht mehr im Winter gefahren, sondern wie mein Cabrio (siehe unten) ein reines Sommerauto.





    Mein Cabrio, ein 91er Kadett E GSI mit C20NE, aktuell gut 32'000 (original-)KM, rostfrei und ungeschweisst.
    Mein Absolutes Sommer- und Schönwetterauto und für kein Geld der Welt zu verkaufen :D


    Noch eins mit den alten Felgen welche jetzt auf dem neuen 16V sind.


    Von meinem 81er Kadett D 1.3S Luxus muss ich mal noch gescheite Fotos machen, aber ein paar "schlechte" habe ich trotzdem.
    Der Wagen hat gut 80'000km und ist ebenfalls noch ungeschweisst. Leider befinden sich allerdings am linken Kotflügel und dem Frontscheibenrahmen ein paar Rostbläschen wo mein Spengler bald mal ran muss. Dann wird auch die hintere Recht Türe getauscht die eine dicke Beule hat.
    So hab ich ihn gekauft:



    Unterdessen steht er wieder auf den originalen 13" Alufelgen und der Frontgrill wurde wieder durch einen mit Chrom-Opellogo ersetzt.


    Freue mich über eure Kommentare

    Einmal editiert, zuletzt von tobee ()

  • #3

    Schicke Autos.Die Felgen vom Omega gefallen mir besonders gut.Falls du irgendwann keinen Gefallen mehr an den Felgen hast,dann bitte PN an mich.Die würden sich auf meinem Omega auch gut machen. :D

    Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

  • #4

    Naja, auf Fotos sieht ein frisch gewaschenes Auto noch schnell mal Gepflegt aus :D Ich gebe mir allerdings schon etwas Mühe damit, am meisten Aufmerksamkeit diesbezüglich brauchen der Omega und der "alte" 16V, da diese draussen parkieren. Die in der Garage muss ich nur von Zeit zu Zeit mal abstauben :D
    Wegen den Felgen, mal sehen, eigentlich möchte ich mir auf den nächsten Sommer hin was neues Zulegen, da diese in der Schweiz auf keine Art und Weise einzutragen sind und am Omega mit mindestens 5mm Distanzen gefahren werden müssen wegen dem Abstand zum Federbein vorne. Jetzt suche ich etwas kleineres in 17 oder 18 Zoll mit schönem Tiefbett... aber mal sehen, wenn die Felgen zu verkaufen sind, werde ich es hier im Forum ausschreiben.
    Ach ja, wegen "vielen Autos" ich hab da noch ein paar mehr, nur sind die entweder kurz vorm Schlachten oder vor dem Verkauf.
    Das wären:
    Ein weiteres GSi Cabi, welches allerdings Total verrostet ist und nächstens auf den Schrott wandert (nur noch paar gute Teile wegnehmen, wegen denen hab ich ihn auch gekauft :D)

    Ein weitere Kadett D 1.3S Luxus, allerdings Automatik.
    Da bin ich noch nicht sicher was damit passiert, gekauft hab ich ihn zum schlachten, aber er ist einfach noch zu gut in Schuss, wird wohl zurechtgemacht, Vorgeführt und dann verkauft.

    Und noch ein "Fremder", ein Peugeot 205 GTi, welchen ich geschenkt bekommen habe und jetzt etwas aufbereitet habe. Jetzt noch neu Prüfen und dann Verkaufen. Macht übrigens tierischen Spass das Ding, wenn er nicht bis ende Oktober weggeht nehm ich den als Winterauto, der Omega ist ja mit 200PS, Heckantrieb und 225er Winterreifen eher Suboptimal dafür :ahhhh:

  • #5

    Also dein Fuhrpark is ja mal echt klein :D:D:D


    Ne Spass, hast schon echte Schmuckstücke dabei.


    Bei dem vergammelten Cab würde ich ja Interesse an der Frontstosi heben, sofern die noch okay is :D


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #6

    sorry, da muss ich dich leider enttäuschen, die stossstange ist erstens nicht mehr ganz intakt (kleiner riss rechts) und zweitens für meinen "alten" 16V vorgesehen, der bekommt eine komplette irmscher verspoilerung, wobei ich immer noch verzweifelt nach den schwellern für den 5-türer suche, notfalls werden die vom 3-türer umgebaut und angepasst, die hätte ich herumliegen...

  • #8

    so, hier ein kleines update:
    da mein aubergine-farbener 16v ja abgemeldet ist und momentan gerade auf einen neuaufbau vorbereitet wird, brauchte ich ein neues winterauto.
    geworden ist es ein 95er corsa b gsi.
    heute konnte ich auch endlich die weitecfedern einbauen und die edelstahlauspuffanlage montieren. die schwarzen rückleuchten sind schon eine woche verbaut, und in den nächsten tagen erwarte ich die bestellten schwarzen klarglasscheinwerfer (ohne angel-eyes versteht sich...!!).
    die fotos entstanden natürlich, wie es sich bei einem winterauto gehört im schnee und ungewaschen :D
    ich habe sowieso vor das auto bis zum verkauf im frühling nicht mehr zu waschen, nimmt mich mal wunder wie der dann aussieht :D



    ...übrigens, ja, ich finde die felgen auch hässlich, aber die waren schon eingetragen und als winterräder reichen die! :ahhhh:

  • #10

    naja, der hat halt scheisse ausgesehen so ohne tieferlegung und nichts :D
    zudem war der endtopf durch und ein scheinwerferhalter ist gebrochen, also warum nicht gleich in schönere teile investieren :D
    so hat der beim kauf ausgesehen, wie ein storch im salatfeld :ahhhh:


    zudem ist das auto schon quasi verkauft per ende winter. ein kollege will den dann haben und beim provisorisch verabredeten preis komm ich mit den teilen gerade noch so raus.
    im frühling gibts dann eventuell noch einen schönen satz 3-teilige bbs rs felgen, freue mich schon darauf :D

    2 Mal editiert, zuletzt von tobee ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!