Motor geht aus...

hi.seit ein paar monaten hab ich ein großes problem mit meinem kadett e.ab und zu beim fahren geht für etwa zwei minuten die motorkontrollleuchte an.im schlimmsten fall geht kurz danach das auto komplett aus ohne zu ruckeln und dergleichen...ab und zu leuchtet auch die batterieleuchte auf.kann mir jemand sagen,woran das liegen könnte?vor kurzem hab ich neue kerzen und eine neue zündverteilerkappe bekommen.vielleicht hilft das euch ja weiter.wär echt nett! danke im Vorraus! :)

Zuerst mal herzlich Willkommen am Board.

Benutze mal die Suche, darüber gibts hier schon einige Threads.

Hast du denn schon mal die Fehlercodes auslesen lassen?
    Kann entweder der Freundliche machen, oder wenn du ein bissl Ahnung hast bekommst du das selber hin.

ich werd mal in der suche gucken.vielen dank.p.s.eure seite ist echt cool! :)

Hallo Nachbar ;)

ich hatte bis vor kurzem das selbe Problem. Bei mir war's der Fehlercode 25 ( Spannung zu hoch beim Einspritzventil), da ich nicht mehr weiter wusste hab ich ihn zum Freundlichen gebracht.
    Der hat dann die Dichtung am Ansaugstutzen getauscht. Hat mit Material und Arbeitsstunden so um die 150€ gekost. Jetzt läuft er wieder richtig ruhig und geht auch nicht mehr aus :D

Gruss

Björn

das aber auch teuer dafür das dir dichtung im schlimmstenfall 6-7¤ kostet naja wenns geholfen hat

ich werd mir das mal aufschreiben und dann nachgucken lassen.vielen dank für den rat!

gruß,nmartin :)

@meister-t: klar, ich hab mich auch erschrocken, als ich Materialkosten und Arbeitslohn gesehen hab. Aber wie du schon sagtest, jetzt läuft er wenigstens wieder und ich hatte echt kein Plan, was ´der Grund hätte sein können.

das ja auch die hauptsache ich mein ich weiß ja auch ewas das fürne arbeit ist hab am we mein zkd gewechselt da kann man das verstehen bei werkstattpreisen von knapp 60¤/h naja er läuft und ich hoffe du bist glücklich mit dingen auto

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!