MS und HS Füller mischen???

  • #1

    Hi
    Jungs und Mädels hab da ma ne Frage
    und zwar hab ich hier HS Füller von Ixel und MS Härter von Ludil, kann ich die beiden Sachen miteinander verwenden??
    Bin wirklich über jede Antwort froh da mir nirgendwo einer was genaues sagen kann.

  • #2

    Ich kenne jetzt weder Hersteller Ixel noch Ludil, normalerweise soll man keine Apothekenmischungen machen, aber probiere es einfach mit einer kleinen Menge aus und spritze diese einfach auf ein Blech, dann siehst du ob sich die Komponenten vertragen oder nicht.

  • #3

    was auch sein kann das der Lack nicht richtig aushärtet.


    Wenn du noch Basislack brauchst. Ich hab Opel Admiral blau neu in 2 Litern übrig... Ungeöffnet, gestern gemischt. :D

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #4

    also generrell kann ich als lackierer sagen du kannst mixen wenn es nicht spezial lacke sind zwischen härter verschiedener marken und mit füller kann es nur mal hier und da sein das der füller in der luft direkt härtet was nicht vom untergrund angenohmen wird(ergo weniger spritznebel) kann also von vorteil sein wenn man mixt :D

    :D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

  • #5

    Ich habe schon die Erfahrung gemacht das man Streuselkuchen bekommt wenn man mixt, oder der Lack kommt hoch, mixen kann böse ins Auge gehen wenn man nicht weißt was sich untereinander verträgt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!