1,3l qualmt extrem

Hi,
    heute auf dem Weg zur Berufsschule hat mein Kadett auf einmal angefangen extrem zu qualmen(weiß) die ganze ganze Straße war verqualmt und der Motor hat geruckelt.
    Ich bin dann sofort recht ran gefahren und nach ca. 2 min war alles wieder wie vorher. Ich bin dann weiter zur Schule und Nachmittags wieder nach hause und nu lief der Wagen wieder ohne Probleme.

Aber sorgen, das was nicht stimmt mach ich mir schon. Ich brauch ihn ja jeden Tag.

Ich hoffe ihr wisst was mein Goldstück hat^^

MfG krAck3n

Kadett ist wie ein Kind. Alle 3 Monate brauch er was neues :D

wenn er weiß qualmt, wird auf jeden fall wasser verbrannt. würde mal den kühlmittelstand kontrollieren und die kopfdichtung prüfen lassen.

dann schau mal die benzinschlaüche an, ob sie evtl undicht sind. das kann das ruckeln erklären und der weiße qualm aber dann aus der haube

durch den fahrtwind kann es unterm auto nach hinten durchzeihn. aber kontrollier einfach mal die sachen, die ich dir schon geschrieben habe. da wirst du bestimmt fündig

also ich hab grade mit nehm kumpel alles kontrolliert was du gesagt hast. aber wir haben nix gefunden alles normal.

er meinte es könnte an der zündanlage liegen das da was den geist aufgibt.

wenn er weiß qualmt, also ni9cht das normale kondensqualmen, sondern richtig tiefes weiß. dann kann es wirklich nur wasser sein, das verbrannt wird. irgendwo zieht der motor wasser in die zylinder. wenn sprit auf den motor oder auspuff tropft, verdampft es und gibt eine weiße wolke ab, kann aber gefährlich enden. kühlwasser scheint mir das logisschste zu sein. man kann es durch eine co-prüfung feststellen, ob die zylinderkopfdichtung einen schaden hat. oder du riechst am kühlwasser. wenn 1. großer druck drauf ist und es nach abgase riecht, ist sie kaputt.

also ich war grade noch ma unten also der druck vom kühlwasserbehälter war normal sogar n bissn geringer als sonst und das mit dem richen... es roch nicht wirklich nach abgasen oder benzin werd das morgen mal mit dem wagen von meinem vadder vergleichen. werd ihn lieber solange stehen lassen. wo kann ich sone co prüfung machen lassen?

aber da er nur so 2min gequalmt hat, kann das wirklich die zylinderkopf dichtung sein? würde er dann nicht die ganze zeit den qualm raus rotzen und ruckeln tut er so auch nich mehr. und er lieft grade als ich ma um pudding gefahren bin so wie immer schön ruhig...

ganz komisch find ich das :(

edit: wasser stand bleibt normal läuft nix aus

2 Mal editiert, zuletzt von krAck3n ()

eine co-prüfung kannst du eigentlich in jeder gut ausgerüsteten werkstatt machen lassen. dauert nur ein paar minuten. mir ist aber noch was eingefallen. wie sieht denn dein ölstand aus? wenn er nämlich irgendwo durch eine motorentlüftung plötzlich öl ansaugt und verbrennt, kann sich dein auto schon mal in eine nebelmaschine verwandeln :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!