• #1

    hi


    ein kumpel von mir hat sich einen opel turbo motor mit dem kennbuchstaben x20let gekauft. kennt irgendjemand diesen motor und kann mir darüber etwas sagen??? alle daten werden benötigt das eintige was wir wissen ist das es ein sachs versuchs motor war wir vemuten für kupplungen aber wir wisen es nicht genau´. sind für jede infomation dankbar.



    mfg fux

    [blink]www.fuxus.de.vu[/blink]


    [blink]Vieles über Mich und meine Autos [/blink]

  • #2

    Ich denke mal du meinst den Z20LET, den X20LET gabs nämlich nich wirklich.


    Motor: Opel Z20LET, 2.0L, 16V DOHC, EFI, single Turbo
    Bohrung x Hub 86mm x 86mm
    Drehzahl: 6400upm kurzzeitig 6800upm
    Boost: bis 0,9bar
    Verdichtung: 8,8:1
    Drehmoment: 250Nm
    Leistung: 140kW/ 192PS


    Gabs/gibts im Astra G/Speedster/Zafira
    Ich hoffe das hilft dir weiter.

  • #3

    hi


    ich meine schon x20let den motor gibt es offiziell warscheinlich auch net wie schon gesagt der kam aus dem versuch von sachs wir nehmen an für kupplungen.

    [blink]www.fuxus.de.vu[/blink]


    [blink]Vieles über Mich und meine Autos [/blink]

  • #4

    Nach ner Stunde Google quälen sind wir immer noch nicht weitergekommen. Den scheint es wirklich mal gegeben zu haben, aber keiner weis so genau wie, wo und wann. Meine Vermutung ist das es den in Südafrika gab im Astra G. Dort wurden ja auch die Astra F vom Werk aus mit C20LET verkauft, was es in Deutschland auch so nicht gab.

  • #5

    also das er von astra g ist bezweifle ich fast dafür ist er zu alt ich nehme eher mal an das er flieleicht für den vectra a oder callibra gedacht war

    [blink]www.fuxus.de.vu[/blink]


    [blink]Vieles über Mich und meine Autos [/blink]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!