Weber Vergaser

hallo
    Würde mir gerne auf meinen 13S Webers draufbauen. Habe da ein Gutachten für (Danke an den Versender).
    Habe dort gelesen, das es sich um 40DCOE 137/138 handelt.
    Nun habe ich mehrfach gesehen, das es verschiedene Zahlen gibt. Gehen auch 40DCOE 151? Was bedeuten die Zahlen 137/138/151??

Noch eine Frage.
    Sind alle 40DCOE Vergaser gleich? Oder gibt es da unterschiede? Viele waren ja auf Alfa Motoren. Passen die auch auf die Saugbrücke von Opel?

Ja was das angeht passen auch die Alfa vergaser, nur sollten die Webers die Bypass Bohrung mit der weissen kappe haben, sonst kann man die nicht so 100%ig einstellen.

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Erstmal danke für die Hilfe. Aber ich habe mir das mal so grob durchgerechnet, was es kostet Weber fit zumachen, einzustellen usw. Finde das es alles etwas überteuert ist. Wwerde es wohl nicht machen.
    Weiß denn jemand ob der Vergaser inkl Saugrohr vom 16S auf den 13S passt?

Das passt nicht, die Weber Vergaser kann ich dir günstig in Bochum einstellen lassen, kostet so zwischen 150 und 200 €

One of the most finest D

www.champagner-d.de

Hi

Brauchst du Sound oder Leistung.

Wenn du Leistung brauchst kannst ja mal ne steilere Nockenwelle reinmachen. kostet so um die 250&
    Du könntest aber auch einen 1.6i oder 1.6SE Motor einbauen
    Wichtig is nur das der 1.6er ein small block ist.
    sprich das nockenwellengehäuse 340mm breit ist.

mfg
    Georg

[COLOR=#FF00100]WEBER - MUSIK FÜR MÄNNER !!![/COLOR]

Und was ist mit der Motorkennummer????? ?( 8o

Würde sowieso jedem der auf Weber umrüstet eine Nocke empfehlen, da beides zusammen das optimale ist

One of the most finest D

www.champagner-d.de

Nur mal zur Info, das ist Steuerhinterziehung und Versicherungsbetrug, mehr brauche ich wohl nicht sagen:ahhhh:

One of the most finest D

www.champagner-d.de

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!