frontscheibe Entfernen vor dem lackiern ???

  • #1

    Würde gern auf grund von Riss die scheibe vor demlackiern entfernen , wobei das woll ca 1monat oder länger dauert , gibts da probleme ???
    Verzug oder irgendwas ???
    Neue scheibe steht schon da müsste nur "eingebaut"
    werden .
    vorsichtsmassnahmen ????
    Auto wird ja schlieslich gebacken und metal hat ja bischen verzug bei wärme ist zwar net soooo heiss aber man weiss ja nie .

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #2

    Ich denke du kannst ruhigen Gewissens die Scheibe jetzt schon ausbauen. Meine Heckscheibe und Seitenscheiben waren auch alle draußen und hatten dann wieder alle reingepasst. Wäre ja auch schlimm wenn sich da was verzieht. Es werden ja zum Teil auch ganze Karossen ohne Scheiben lackiert usw. Im Prinzip kann dann auch schon vor dem Lackieren die neue Scheibe wieder rein, nur stört der Gummi dann. Nachträglich Gummi rein machen geht meist nicht so leicht. weil der Gummi die Scheine gleich mit zentriert.

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #3

    beim cc ist auch wurst die heckscheibe ist ja eh nur in der klappe .
    die bleibt ja bei mir zb auch drin ist ja ganz und auch geklebbt
    Nur hab ich ja ne stufe und das ding ist ja ansich eh komplett lehr spart dem lackieren ja ne menge an arbeit wenn die scheibe weg ist kann ja nur von vorteil sein und man kann die rostnester unter der scheibe besser bekämpfen

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #4

    hallo leute also ich bin gelernter kfz lackierer und du kannst die scheibe ohne angst rausnehmen da es in dem offen nur so um die 75 bis 80 grad sind und metall sollte das aushalten beider herstellung der fahrzeuge werden höere temeraturen genutzt und und da verformt sich schliesslich auch ncihts und im winnter kommen die jungs immer an und bringen nur rohkarossen ohne alles

    Gott erschuf Adam und Adam erschuf den Opel... Danke Gott

  • #7

    moin
    Bau die Scheibe nur aus , ist kein Problem verzieht sich nix.


    Gruß mue

    keine ahnung ich wars nich!!!!!!!!!!!!! :wink:


    Jetzt kostenlos mitspielen! OFM - der fantastische OnlineFussballManager im Internet!

  • #10

    entrosten und vorbehandeln, meinetwegen mit Rostumwandler würde ich an deiner stelle selber tun, denn die Lackierer die ich kenne, verwenden beim Rost entfernen nur Sandpapier. Kein Gegenmittel und keine Drahtbürste.

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!