wasser einspritzung?

Jo, das Audi-Video is n scherz!

Ein Bekannter von mir (Meister in einer Opelwerkstatt) fuhr einen Calibra Turbo mit Wasser-Methanoleinspritzung. Diese war aber auch nur aktiv bei Volllast und machte sich durch eine leichte weiße Rauchwolke aus dem Auspuff bemerkbar.

Eine Wassereinspritzung wird in der Regel bei hochgezüchteten Turbomotoren mit hohem Motor-Mittekdruck verwendet um Volllastklingeln zu verhindern.

Jage nicht was Du nicht töten kannst!

Moin...

Also auch ma den Senf dazugeb...

Wassereinspritzung macht bei und ich meine auch nur bei Turbomotoren nen Sinn... alles andre iss schwachsinn...

Die ganze sache dient dazu,die Abgastemperetur bei hohen Ladedrücken zu senken , damit es nicht zum "klingeln" kommt und die Motronic die Zündung zurück nimmt und was denn ja auch noch gleichzeitug passiert, ist das das die Verbrennungtemperatur sinkt und der Kolben nich so schnell wegschmelzen kann! Egebniss der ganzen angelegenheit ist dann, das man noch mehr Ladedruck fahren kann und die zündung noch früher geht-----> mehr POWER!!

Bis dene

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!