hi leute! war eben in youtube unterwegs und hab da videos mit "water injection" gesehen. hat jemand davon schon gehört? hat das irgendeinen sinn???

wasser einspritzung?
-
-
-
-
-
-
-
-
#5 ZitatOriginal von PurpleDragon
Mit Wassereinspritzung zerschießt du dir in kürzester Zeit den MotorSorry, aber das ist völliger Quatsch. Gerade bei Turbomotoren wird oft mit Wassereinspritzung gefahren und bis jetzt kenne ich keinen Fall, der deswegen nen frühzeitigen Motorschaden hatte.
Ich hab in der Halle noch nen Irmscher Vectra mit Wasser-Methanol-Einspritzung stehen, der hat knapp 480 tkm drauf und wurde von mir wahrlich nicht geschont. Der Motor wird jetzt lediglich wegen der hohen Laufleistung getauscht, der Vectra soll dann das Sommerauto meiner Frau werden.Klick
Diese Firma geht sogar so weit und sagt, das die Wassereinspritzung für alle Motoren von Vorteil sei...und die müssen schliesslich mind. 2 Jahre Garantie darauf geben
Auch bei EDS, Vmax usw. kann man solche Systeme für Turbo und Sauger kaufen.... -
-
-
#7 also so wie ich das indem von Dark Anfel gegeben Link lese, sind diese wassereinspritzungen eigentlich ein gutes ding! kenn mich noch nicht so richtig mit motoren aus aber was ich verstanden habe tut es dem motor nur gut!
PurpleDragon: scon okay! als ich die videos sah dachte ich mir auch das es irgendeine schwasinnserfindung ist!:D
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!