Trommelbremse defekt???

Hallo Leute,

Bei meinen Kadett funktionieren die Trommelbremsen nicht mehr. Die packen gar nicht mehr zu. Der Wagen ist jetzt fast ein dreiviertel Jahr gestanden.
    Habt ihr eine vermutung was das sein kann.
    Muss ich auf irgendetwas aufpassen wenn ich diese zerlegen möchte?
    Könnt ihr mir bitte helfen

Gruß Shearer9

!!!Rost!!!

Wenn der so lange steht fangen die Trommeln an zu gammeln und auf rost greifen die Beläge nicht! Meistens reichts einach mal nen par Meter mit angezogener Handbremse zu fahren und schon greifen die Wieder. Wenns nicht geht brauchst du neu Beläge.

Beim Ausbauen einfach das Rad ab und mit nem grossem Hammer vorsichtig die Trommel runter "dengeln..." Dann siehst shon die Bremsanlage. Die Feder aushängen un Beläge rausnehmen neue rein und die Feder mit na zange wieder einhängen...

Viel Spaß

Bin schon einige Kilometer mit angezogener Handbremse gefahren, aber recht viel besser gehen sie nicht. Die Bremsen wären erst 2 jahre alt.

könnte auch sein das durch das rumstehen der radbrems zylinder efstgeworden ist. der ist jedoch in der trommel montiert.

musst ma aufmachen, reifen runter und dann bei sonem bolzenloch reinleuchten bis da ne feder und nen rädchen kommt, das so lange drehen bis die trommel runter geht.

dann alles sauber machen, sattel sauber.. usw..

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

Wenn der ein dreivierteljahr gestanden hat brauchst du sicher neue Beläge. Wenn die Bremse nicht benutzt wird, werden die Beläge hart (verglasen) und haben dann natürlich keine Wirkung mehr.
    Am BEsten mal aufmachen und alles sauber, die Beläge mit Schrirgelpapier ganz leicht anrauhen, evtl. hilft es noch was.

Nach einem 3/4 sind die Beläge schon nicht mehr zu gebrauchen? Gilt das denn wohl auch für die Beläge der Scheibenbremse? Vorstellen kann ich es mir eigentlich nicht so richtig. Sonst müssten Autos die nur 3 Monate im Jahr angemeldet sind ja ständig neue Belage bekommen.

Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

wie währe es mit zerlegen beläge mit 40ger schleifpapier planen und die trommel selber auch !mit ner drahtbürste den rest entrosten den zelynder wieder güängig machen und mit kupferspray einsprüen!!!aber nicht die backen und die trommel!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!