185/35R17 Erfahrungswerte

  • #2

    also über den reifen kann ich dir nichts sagen, ausser das die optik damit sicher geil ist :D
    den durchmesser kann mann allerdings ausrechnen. die berechnung ist ziemlich genau, allerdings ist es dann noch eine andere frage ob der reifen wirklich so gross ist, bzw ob er mit neuem oder abgefahrenem profil so gross ist!
    in diesem fall wären es aber rein rechnerisch 561.3mm

  • #5

    Dazu brauchst du aber noch den Durchmesser des Reifens.


    Dieser ergibt sich aus dem Durchmesser der Felge (xxZoll) und der höhe der Flanke. Die Höhe der Flanke ergibt sich aus der Reifendimension. Die 2. Zahl ist die Höhe der Flanke in % zur Breite des Reifens (erste Zahl).


    Bei 185/35-17 wäre das also 35% von 185mm ---> 64,75mm
    diese 64,75mm x 2 + die Größe der Felge (17Zoll = 431,8mm) = 561,3mm Durchmesser des gesammten Rades.


    3,14 * 561,3mm = 1762,5


    oder man schaut ganz einfach mal bei einem Reifenrechner rein



    EDIT: ups - seh grad, den Durchmesser hatten wir ja schon... :snooze:

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

    2 Mal editiert, zuletzt von 2fast4you ()

  • #6

    Servus,
    ich hab die reifen in 165/40r16 auf den turbo felgen gefahrn kleben wie sau nässe eigenschafte auch top besser als toyo das einzige manko is der verschleis.


    hab da mal was bei ebay gefunden gehapt is schon länger her.


    [ebay]180272987090[/ebay]


    gruß

    Einmal editiert, zuletzt von _Maddin_ ()

  • #8

    meine fresse, sind die schmal :D :D :D
    zum reifentyp ansich kann ich dir auch nur gutes berichten, fuhr den mal in 195/50R15 auf dem kadett E 16v und als 165/50R15 auf dem kadett D.
    Verschleiss ist mir bei diesen reifen relativ egal, da sie nun wirklich mal spottbillig sind! zudem habe ich dieses jahr die teuren michelin's auch in einem jahr durchgelassen und die sollen ja angeblich für ihre haltbarkeit bekannt sein...
    nix da, genau 14'000 haben die gehalten, die nankang hatte ich auch 12'000 drauf, die michelin kosteten allerdings mehr als das dreifache!

  • #9

    Nen Kumpel von mir fährt auf nen Golf 2 Porsche Boxter Felgen mit diesen Reifen,sieht ganz geil aus und von der Traglast und Eintragung war das auch alles kein Problem.
    Für nen "billigen" Reifen fährt er gar nicht so schlecht,aber halt wie nicht anders zu erwarten kein wirklicher Restkomfort ;) aber dafür stimmt die Optik halt ;)

    www.customcrew.com

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!