Aufbau Ascona C Cab...

  • #11

    Ok, dann leg ich mal los. Gekauf hab ich das Teil im Herbst 2006 aus den oben ja schon erwähnten Gründen.


    Leicht zerknitterte Front, ein etwas verwanzter Innenraum und am Heck ein unfachmännisches Facelift (Die "dunkelen RüLi gabs erst zur dritten Serie, ab 86, dieser Asci ist aber eigentlich ersten Serie, hatte also org. gelbe Blinker und normale RüLi ohne Mittelblende).


    Zum Kaufzeitpunkt war der Ascona schon 9 jahre abgemeldet und von den etlichen Vorbesitzern nur sporadisch mit Roter Nummer gefahren worden. Daher hat der 1.6 S grade mal 92 TKM auf dem Tacho.



    Bis zum Frühjahr hab ich nur ein paar schönheitskorrekturen gemacht, wie Rüli der 2ten Serie (1ste Serie ging nicht weil einer der Vorbesitzer löcher für die Mittelblende bohrte), und Ölwechsel und so Sachen. So wurde dann die Saison 07 ein wenig gefahren


    Einmal editiert, zuletzt von Ascocruiser ()

  • #14


    Es gibt auch nicht sehr viele, sind alles Umbauten, also nicht von Opel...



    Im August 07 hatte war ichs dann Leid, weil der ganze Rost schon übel aussah


    Einmal editiert, zuletzt von Ascocruiser ()

  • #15

    Nachdem ich die "kleine" Roststelle mit der Fächerscheibe bearbeitet habe, sah das ganze so aus



    Hab dann ein paar andere Bläschen weggefächert,
    kann man schön sehen wie der Gammel zwischen den Blechen sitzt





    Also raus mit dem mist



    selbiges mit den Endspitzen


  • #16



    man kann wohl erahnen das es innen noch etwas schlimmer aussieht, aber das es so übel aussieht, damit hab ich nicht gerechnet...




    Das was da zu sehen ist der untere Teil der (inneren) B-Säule, der sollte schon wieder halt finden.


    Also hab ich die betroffenen Stellen durch eigenbau Bleche (1mm Stark) ersetzt.



    Und wieder mit rep.schweller verschlossen.Ich habe ganz bewußt nicht den gesamten Schweller getausch, weil a. die Passgenauigkeit nicht so dolle ist, und b. weil der rep.Schweller nicht so dick ist wie der orginale und beim Cabrio geht da schon ordentlich Druck drauf, und c. natürlich weil der Rest innen wie aussen top aussieht.





    Einmal editiert, zuletzt von Ascocruiser ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!