Rote Konis/gelbe Konis??!!

moin
    mein neues Koni FW ist ja nun verbaut,wie ich ja schon im Einbruch Beitrag erzählt hatte,glaub ich:-)
    Nun meine frage,was heisst Koni Spezial D????????
    Hab im Netz nachgeschaut aber nichts gefunden!
    Würde mich mal interessieren,da es auf den Packungen der dämpfr steht!

gruss

ich muss den alten thread nochma ausgraben. wir haben in einem andern forum eine heftige disskusion was die härteverstellbaren gelben konis betrifft. z.B 8641-1068-9

kann jmd hier eindeutige beweise erbringen, ob die konis nur nachstellbar sind, wenn sie anfangen zu verschleissen, oder kann man mit dieser härteverstellung die dämpfer mal knüppelhart stellen, später wieder samtweich usw....? bitte um hilfe...

Daewoo Nexia GSI 16V C20XE, Ex-Daewoo Nexia GL 8V G15MF
    Ex-Opel Vectra A CDX 8V C18NZ, Ex-Opel Kadett GSI 16V C20XE
    VW Golf VI

so du schreibst in einem satz schon wieder einen wiederspruch

es gibt härtenachstellbare
    und härteverstellbare

der unterschied der verstellbare da kann man mit einem rad verstellen und beim nachstellbaren kann man in dem man die dämpfer zusammendrücknachstellen

dh aber auch das man sie verstellen kann in dem man beim nachstellen weiter dreh damit die "härter" werden

wenn aber einer von HARTEN Koni geld redet... dann hat der jenige mit sicherheit die konis ganz zu gemacht und sind damit auch schon schrott... weil die kolben durchschlagen... zuviel zum thema koni gelb

Gruss

..::´ Die CoBrA `::..

!!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

Meine koni´s waren 2 Umdrehungen zu gedreht.
    2 1/2 wäre gnaz zu gewesen.

Das war zu hard für meine Verhältnisse!

Ich werd sie jetzt mein Einbau auf jeden Fall weicher einstellen...!

Mich würde mal interessieren wie anderen hier die Koni´s eingestellt haben!?

2 Mal editiert, zuletzt von kloppy ()

ich meine das etwas anders. laut der koni seite sind die konis mit den rädchen von außen nachstellbar, die anderen nur im ausgebauten zustand nachstellbar. auf der koni seite ist nicht die rede davon, das man die von außen nachstellbaren konis beliebig oft in der härte bzw weiche einstellen kann.

VW Golf VI

HI

ich hatte meine vorne erst mit 2 umdrehungen zu... war mir zu hart habe das so 2 wochen gefahren dann komplett auf und eine halbe umdrehung zu... das habe ich dann weiter gefahren...

also geht das verstellen...

Gruss

bei mir funktionierte das damals gar nicht und nach auskunft von koni ist dieses rädchen nur zum nachstellen, falls sie ma zu weich werden.....

VW Golf VI

HI

dann frage ich mich aber wiso koni härteverstellbare gewinde anbietet... sind auch keine anderen dämpfer drin

in FK gewindefahrwerken sind auch koni gelb drin im Königssport auch verstellbar...
    da beissen sich die aussagen...

Gruss

die haben die gleichen nummern?

ich dachte bisher immer die konis fürs gewinde sind in druck und zug verstellbar, aber die anderen nur in zug....

VW Golf VI

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!