1.3s lassen oder umbauen

tach!

ich hab da nen prob, mein 1.3s hat nen bisschen probleme mit seinen dichtungen, jedoch ist die komplette neuanbdichtung recht intensiv, zylinderkopf, ventilklappen usw. . komme ich da nicht gleich besser ich bau nen abgedichteten 1.8er vom GTE ein?
    abgesehen von dem leistungsgewinn! :]

Deutsche! Kauft deutsche Bananen!

Wenn es immer "Auge um Auge" geht kann am Ende nur jeder blind sein.

is halt wieder ne einstellungssache .... ich lass zb den kleinen drinne, weil dann die aufräumarbeiten besser zur geltung kommen :D

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

aber ehrlich gesagt will ich ihn im ersten moment noch nich wirklich aufräumen im motorraum, jetz muss er erst mal wieder fahren ohne probleme! :)

der 1.6er würde mir auch reichen.

Ich würde auch den 1.8E rein machen! :D

Wenn Du nicht alles umbauen willst, bau dir einfach den 1.4er vom Corsa A oder Kadett E ein!

Keine große Aktion und mußt außer dem Einspritzkabelbaum und dem Tank nichts ändern! :)

www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

1.4 kommt nicht in frage, da kann ich auch meinen 1.3 abdichten, das bleibt sich fast gleich! :)

also doch auf 1.8 umbauen? oha, da wartet ne menge arbeit auf mich und meinen mechaniker! :D

an sonem mantzel wäre ich auch interessiert, aber die dinger kosten doch wieder nen heiden schein, wenn sie überhaupt noch zu kriegen sind!?!

Das dürfte schwer werden so einen noch zu finden, der Umbau ist in einem Tag komplett fertig. Bau den Motor serie ein, alles andere kannst du auch nachher noch machen, wenn er dir zu langsam ist.

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

und was haltet ihr von 1.6 si aus a corsa gsi oder astra f?
    da is der umbau-aufwand nich ganz so groß!

obwohl der kleine mit der 1.3er maschine schon gut losgeht! :)

am liebsten würde ich ihn ja orginal lassen, vom motor her, jedoch, wo krieg ich komplette dichtungen(neu), ne wasser pumpe, kopfschrauben und zahnriemen für nen apfel und nen ei her?!

Über Großhändler bei Ebay zB, würde aber trotzdem den 1800er einbauen, macht mehr Fun

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!