Ich hab da eine Stoßstange erworben - sollte eigentlich für einen Ascona C sein, sieht aber irgendwie anders aus. Es ist bloß das äußere Plastikteil einer vorderen Stoßstange.Folgende GM Nummer ist eingeprägt :
    90102059
    Kann die einer von euch zuordnen ?

Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

Ich kann die Nummer nicht zuordnen bei mir, hast du vielleicht mal ein Bild davon?

Hm . . .
    Anhand des Bildes würde ich mal auf Manta-B tippen.
    Das würde die Aussparungen unten erklären, denn dort hatte der Manta-B die Blinker sitzen.
    Den B-Manni gab´s `ne Zeit lang mit schwarzen Kunststoffstoßstangen (irgendwie zwischen 79 und 82/83 )
    Ich hab irgendwo noch´n Microfiche von Manta/Ascona-B.
    Wenn ich heute abend dran denke, dann schau ich mal nach . . .

" Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "

Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)

Sooooo . . .
    Nach einem Blick in den analogen Manta/Ascona Teilekatalog, bin ich mir ziemlich sicher, daß es sich um die Stoßstange eines Manta-B handelt.
    Teilenummer ist im MF eine andere, was mich allerdings nicht verwundert:
    Es gibt 2 Stoßstangen: 1x ohne Träger und 1x mit Träger.
    Beide haben natürlich unterschiedliche Teilenummern (... ist aber dasselbe Kunststoffteil)
    Ich hab´s bei Kunststoffteilen schon öfters gehabt, daß die eingegossene Teilenummer nirgends im Teilekatalog auftaucht.
    So z.B. auch beim Handschuhfach Kadett-D:
    Da ist ´ne Nummer eingegossen, unter der das Teil aber im MF nicht gelistet ist, oder auch irgendwelche A-Brett Abdeckungen usw . . .
    Ich hab in meinem "Außenlager" noch so eine Stoßstange liegen. Kann bei Gelegenheit mal schauen, ob ich die Nummer dort irgendwo finden kann. Kann aber etwas dauern. Vor den 18.10. komm ich da wohl nicht hin . . .

Jupp:
    Ascona-B kann man, denke ich, ausschließen. Der hat keine Aussparungen für die Blinker in der Stoßstange, da die Blinker mit im Scheinwerfer sitzen.
    Und ich meine auch, die Stoßstange ist beim Asci-B fast gerade.
    Aber ich glaube, wir sind auf dem richtigen Weg . . .

Achja:
    Beim Manta-B sind im MF für die Enden extra noch so Abdeckkappen aufgeführt.
    Das erklärt die Löcher, die auf dem Bild zu sehen sind.

" Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "

Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)

Danke Thorsten und JuppesSchmiede !
    Ich hab mir gerade mal ein paar B - Manta´s mit Kunststoffstoßstangen gegooglet - sieht verdammt ähnlich aus. Jetzt brauch ich nur noch nen B - Manta. :D

Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!