War noch nicht lange in deinem Besitz? Konrollier doch mal den Verkäufer wo du den her hast. Ich meine ich habe mir bisher von allen meinen Autos einen Schlüssel als ne Art Erinnerung behalten. Das heisst ich hätte zumindest ein verkauftes Auto ganz easy wieder zurück holen können. Und beim kadett nen Schlüssel nachmachen lassen-null Problemo.

Meine Autos stehen immer bei mir im Hof. Und da kommt sicher keiner rein ohne gesehen zu werden. Einer ist immer da :)

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Einmal editiert, zuletzt von Martininii ()

Den Wagen hatte ich gerade mal 2 Monate.. den Schlüssel habe ich logischerweise auch noch - habe der Polizei auch die Daten und Tel-Nr. des Vorbesitzers gegeben. In ähnliche Richtung gingen meine Gedanken auch, aber mal eben von hier aus dahinzudackeln und zu gucken ob der Kerl so blöd ist den Wagen bei sich vor der Haustüre hinzustellen.. ziemlich weit. Hrm.

Wohnt nicht zufällig jemand in Mülheim / Ruhr? :D

2 Monologe, die sich immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion.

Einmal editiert, zuletzt von Adrenalon ()

mist ist das wenns auto weg ist, ich denk mal da keiner interesse an dem wagen selbst, sondern brauchte nur ein fahrzeug welches sich ohne aufwand kancken und wegfahren lässt. zb als fluchtfahrzeug oder als tatfahrzeug selbst....
    wegfahrsperre macht doch arbeit und braucht zeit.... son kadett fährt in weniger als ner minute....
    ich hoff für dich das du eventuelle unangenehme fragen der kripo so beantworten und beweisen kannst das für dich kein stress daraus erwächst.

Mhmm.. der Wagen ist halt als gestohlen gemeldet, aber ansonsten war da bisher nix, da hat die Kripo so nix gemacht. Das würde dann wohl erst der Fall sein wenn wirklich was passieren sollte.. aber macht denn bitte mit einem roten Kadett-Cabrio nen Banküberfall?

Da kann man sich auch gleich nen Schild um den Hals hängen - "Nehmt mich fest!"

2 Monologe, die sich immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion.

es gibt genug Leute mit Hinterhof. Es gibt auch viele Kärtchen-Stecker die Ihre Visitenkarten unter den Türöffner stecken... Bei meinem Astra regelmäßig... Wir hier in einem kleineren Städtchen mit 2500 Einwohner hatten letzes Jahr in einer Nacht 7 Einbrüche in Autos wo alles mögliche raus geklaut wurde... Drum habe ich mich entschieden bei all meinen Autos ne Alarmanlage zu installieren und mit einem GPS und GSM Karte zu versehen. Mag übertrieben sein aber naja. Ist eben so :)

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Solche Kärtchen hatte ich auch des Öfteren an meinem Auto.

Und wenn ich irgendwann wieder Geld für nen GSi habe, dann wird der sowas von gesichert.. ich denke da so an Giftgas aus Lüftungsschlitzen und elektrisierte Türgriffe... :stance:

Fakt ist: Den seh ich nicht mehr wieder, ich hab mich mittlerweile damit abgefunden. Jetzt kann ich zur Bank rennen und mir von erschnorrtem Geld irgendeine alte Drecksmöhre holen, die billig ist und hält.

Wirds wieder nen Kadett oder sind nun damit zu schlechte Erinnerungen verbunden...?

Jetzt muss erstmal ein Auto her was billig im Unterhalt ist - sprich klein motorisiert für Spritverbrauch und steuertechnisch an der unteren Grenze...

Mit nem Kadett werde ich das wohl nicht schaffen :(

Edit: Wie ist das eigentlich - muss ich das Cabrio jetzt angemeldet lassen, oder kann ich den abmelden? So bezahle ich ja Steuern für einen Wagen den ich net mehr habe, und das ist ja nicht gerade wenig Geld... :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Adrenalon ()

em... Abmelden natürlich :D
    Aber billig und billig geht doch garnicht, oder? Entweder billig Auto und teuer Steuern oder billig Steuern und teuerers Auto. Oder seh ich das falsch?

Rein hypotethisch:

Ich kaufe mir einen .. öh.. Polo, vielleicht BJ 90. Ein-Liter-Motor, kann wohl nicht allzuviel verbrauchen. In den Steuern demzufolge moderat, mit D2. Im Kaufpreis dürfte man da wohl im Bereich 500-1000 Euro was vernünftiges finden...

Oder bin ich auf dem falschen Dampfer?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!