Anschluss verschiedener Instrumente

Hallo, habe seit Samstag einen Kadett 1.2 Liter 40KW...

Und habe jetzt gleich mal ne Frage bzw. mehrere...

1. Könnt Ihr mir sagen welcher Motor das ist - also genau Bezeichnung... eigentlich kommen ja nur 2 in Frage aber würd es gern genau wissen... habe keine Motorbezeichnung auf den Motorblock gefunden... also der Kadett hat noch Vergaser und keinen KAT... wie kann ich die beiden Motoren unterscheiden, die da in Frage kommen...

2. Wozu sind diese beiden Anschlüsse auf dem Foto... normal sind die ja miteinander verbunden und der untere ist wohl ein Unterdruckanschluss, was passiert wenn ich den oberen nicht anschließe?

3. Wie werden diese 3 extra Anzeigen angeschlossen?

bei dem Econometer... dass muss ja an diesen Unterdruckanschluss von Frage 2 ran... was dann auch geht, aber sobald ich es mit einem T-Stück anschließe, so dass der Anschluss "1" von dem Bild mit dran ist, geht es nicht mehr....

Wie und wo wird die Ampere anzeige angeschlossen?
    Und wo der Öldrück???

Vielen Dank!!!

MfG DJ

Econometer am UNterdruck,richtig.
    Öldruck am besten an der Pumpe und Ampere rate ich dir ab die anzuschliessen,das kann in die Hose gehen.
    Für den Öldruckmesser brauchst du noch einen Geber.

ja genau, wie müsste das Ampere Dings angeschlossen werden?

und wegen dem Econometer nochmal... wie gesagt, wenn ich es ALLEINE an anschluss2 von dem einen Bild anschließe geht es... AAAABER es war mit so einem T-Stück an Anschluss 1 und 2 angeschlossen da hat es nicht funktioniert... jetzt ist die Frage, wozu ist dieser Anschluss 1??? Was passiert, wenn ich den einfach weglasse?

Wie und wo wird der Öldrückmesser genau angeschlossen? Da ist ja auch irgendwie ein dünner schlauch dran... der hängt aber nur so im Motorraum rum...

MfG DJ

sooo.... also das mit dem Econometer hat sich erledigt... habe die ganzen Schläuche nochmal neu gezogen und neu verbunden usw. und jetzt funktioniert auch alles so wie es soll...

Dann zu meiner ersten Frage, was dass für ein Motor is... wenn ich richtig liege, müsste das ein 12ST sein... kann das sein?

Dann weiter... Amperemeter.... kann mir einer sagen, wie das genau angeschlossen wird? Und wo genau... muss ja wahrscheinlich an Zündungsplus ran... irgendwie.....

Und Öldruck... da muss ich erstmal sehen ob ich das anschließe...

MfG DJ

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!