Kaddi spinnt

hi hab seit heut n Problem mit meim Kadett
    Wennich Fahre dreht der Motor immer höher und leistung ist nicht da. er fährt schon, allerdings wennich Gas gebe dreht der Motor hoch und fährt nicht schneller!

Hat das Problem schonmal jemand gehabt?

ein paar tage davor hat öfters die Motorkontrollleuchte geleuchtet

würd ma guckien ob da nicht vielleicht die kupplung runter ist und durchdreht.

ansonsten ist mir das prob nicht bekannt.

der green :D

Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

Ich tippe auch mal auf die Kupplung. Wenn die nicht mehr richtig verbindet, dann dreht zwar der Motor hoch, kann aber die Kraft nicht komplett ans Getriebe weitergeben. Deswegen beschleunigt der Wagen dann nicht mehr so gut, bzw. immer schlechter.
    Das mit der Motorleuchte dürfte aber ein separates Problm sein.

Hi was isn des fürn akt mit ner neuen Kupplung?

die steckt doch hinterm Getriebe oder? kama die auch leicht alleine Wechseln?

Grüße

ich häng mich da mal ganz kurz zwischen rein:
    hab n automatik getriebe, und da dreht der motor auch wenn ich gas geb sofort ganz hoch und beschleunigt dann sehr schleppend. ist das normal?
    von neueren autos bin ichs gewohnt, dass auch bei automatik die drehzahl mit der geschwindigkeit steigt (was ja logisch ist)
    nur angenommen ich fahr in der stadt mit 50 im driten ganz, ortsausgang tret ichs gas durch (kein kickdown) die drehzahl steigt von 500-1000 auf 3000-4000 an, in einem zug....und dann beschleunigt der wagen erst langsam.

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

Die Kupplung sitzt zwischen Motor und Getriebe. Man muss sie aber nicht unbedingt wechseln. Man kann die auch nachstellen. Nur wenn die schon ganz runter ist, muss die gewechselt werden.

Also so wie soích das anhört bringt da kein nachstellen mehr... da hilft nur neu: und das ist eigentlich ganz einfach....

Getrieb vom motor ab (Vorher motor gegen wegfallen sichern. Sind die dicken 19er schrauben.

Neue Kupplung rein und wieder zusammen habe ich erst gemacht dauert ca ne stunde ....

Hi danke für die Tips aber hab mal nachgesehen Kupplung is doch heile, liegt an der lambda glaubich

Egal was mit der Lamda Sonde ist. Wenn der Motor schneller dreht, muss er auch schneller fahren. Eine defekte Sonde kann zwar zu Leistungsverlust und Ruckeln führen, aber dann fährst nicht schneller weil die Drehzahl auch nicht hochgeht.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!