Umbau auf 1.8 16V
-
-
-
-
-
#23 ZitatOriginal von Piggel
Wurde deiner Umgeschlüsselt von den schlüsselnummern ??
wenn nein dann ist es kein wunder das er genauso viel kostet wie vorherr. ich habe mal für nen kollegen nen corrado VR6 auf den G60 umgerüstet und der war nacher günstiger in versicherung als wenn er in serie umgebaut wirdt.und wenn mann den motor geschenkt bekommt mach es günstiger kann mann nicht mehr leistung bekommen. Mann soll damit zufrieden sein damit was mann bekommt !!!!!!
nein wurde nicht umgeschlüsselt und steuern sind logischer weise vom 2 liter fällig. Der tüv mann meinte das er nicht umschlüsseln darf .
-
-
-
#25 ZitatOriginal von Piggel
jo das heit du zahlt versicherung für nen 1,6 weil er durch die schlüsselnummern noch in der klasse gebunden istGenau so siehts aus , mußte allerdings bei mehreren versicherungen nachfragen, von denen verschiedene gesagt haben doppelte leistung ,doppelter beitrag oder so`ne grütze!
-
-
-
-
#28 Hay,
also der 1,8er ist ne Seltenheit im Kadett. Alle bauen auf XE um und wird immer mehr finde ich. Da grenzt sich ein 1,8er schon wieder ab. Aber der Aufwand alles einzubauen ist sicherlich emens mit Schläuchen, Leitungen und Kabelbaum.
Zum Verbrauch beim 2,0 16V kann ich eig nicht viel sagen. Nur dass er tierisch gut abgeht bei dem Gewicht und bei normaler Fahrt so um die 8 Liter auf 100 km schluckt was für diese Maschine vollkommen okay ist. Ich schalte allerdings im kalten Zustand immer bei 2000 und wenn er warm ist bei 3000 - 3500. Okay ab und zu wird der Fuß dann doch schon schwer wenn einer dicht auffährt
Mich reizt allerdings schon seit einer Weile ein Kadett-D Berlina mit 1,3er Maschine den ich gerne mit nem gemachten 13er ausrüsten wollte. Weber, Kopf, Nockenwelle usw. Auch das gibts nicht mehr oft und macht sicherlich tierisch spass.
Das mit der Versicherung is so ne Sache. Mein XE ist noch nicht eingetragen. Aber so wie ich es mitbekomme bleibt die Versicherung (bei mir vom C14NZ) und nur die Steuer steigt bei E1 auf 324 Euro. Aber im mom hab ich nur 211 gezahlt :D:D:D:D
Gruß
-
-
-
#30 So ein Dreck kommt mir nicht ins Auto. Zahl ich lieber 314 Steuern anstatt mir so ein Müll einzubauen der eh nicht geht, ich mind 2 Liter mehr brauch und der Maschine tuts nicht gut. NeNe lass mal
Ausserdem wer ein Kadett mit XE fährt muss eh Geld haben. Da machen die 150 Euro Steuern den Bock eh nicht noch fetter.
Gruß
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!