• #11

    Das hat was mit der schubabschaltung zu tun.
    Einen kurzen moment gedulden ohne gas zu geben und er kommt dann auch wieder runter.
    Macht unser astra auch schon seid jahren und hat bis jetzt auch jeder andere small block gemacht egal ob mal warm oder kalt.
    Sollte das aber ein dauer zustnd sein oder wenn du dauernd gas gibst wenn er das macht dann reglt er das nicht zurück und es kommt einem so vor als hätte der motor einen fhler.

  • #12

    Ich würde spontan auch auf die Schubabschaltung wie KadettESau sagt tippen ... habe nämlich das gleiche Problem im kalten Zustand...ich weiß nicht genau aber könnte man in solch einem Fall auch das Steuergerät auslesen um dort eine Fehlerquelle zu ermitteln? ?(

  • #13

    also bei ich hatte das selbe prob mit den leeröaufsteller der hatte auch immer die erste zeit das er auf 3000 blieb und dann erst runter ging nach einer weile hatte ich unfreiwillig nen tempomat der die 80 auf der landstraße so hielt ich habe dann der leerlaufsteller gründlich gerreinigt. die andere sache mit der schubabschaltung zu tun haben da die abschaltung nur den spritt wegnimmt wenn ihr im vom gasgeht und über 1000 u/min seidt ??

    Penner game Bitte um milde spenden

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!