• #1

    Moin Moin


    Bin gerade dabei meine 1,3er Stufe auf 14nz umzubauen, ist auch alles kein problem, bis ich heute den Tank umbauen wollte, war 100 prozentig der Meinung ich habe noch nen nz Tank Liegen aber nix da :stance:


    Werde mir morgen nen anderen holen müssen.
    Passen die alle untereinander von der Bauform her oder muss der tank unbedingt von einer Stufe sein?


    Mfg Marcel

  • #2

    Wieso willste den überhaupt nen anderen Tank verbauen?? Müsste doch passen auch die Kraftstoffpumpe passt doch vom 1.3er wenn ich mich nicht täusche oder?!

    Suche elektr. Fensterheber 3-Türer Original Opel!

  • #7

    Die Tanks von Kadett-E-CC, Kadett-E-STH und Kadett-E-Cabrio sind identisch.
    Nur der Caravan und der Combo haben jeweils einen anderen Tank, der nicht kompatibel zu den anderen Karosserieformen ist.


    Unterscheidungen beim CC/STH/Cab Tank gibt es da dann nur noch bei der Frage, ob ein 42L- oder ein 52L-Tank verbaut ist.
    Das wiederum ist abhängig von der Fgst-Nr.: Bis Fgst-Nr. GE159928/G2502697/G5006560 = 42L und ab den gen. Fgst-Nrn. = 52L.
    Diese sind nicht ohne weiteres unter einander austauschbar.


    celly:
    Das Angebot von Piggel kann ich noch weiter ausdehnen:
    Für'nen 10er kannst Dir bei mir in RD einen ausgebauten NZ-Tank samt Pumpe abholen ;)

    " Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "



    Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)


  • #9

    D-ZUG.TP: Kann man die 42 und 52 Liter tanks äußerlich voneinander unterscheiden? Mein Tank war defekt habe mir einfach irgendeinen beim schrotti gehohlt der fasst ca. 52L mein vorheriger kann man ned genau sagen da er sehr eingedrückt war, nicht das ich was falsches verbaut habe


    mfg

  • #10

    Kadett-fahrer:
    Der 52L-Tank ist etwas größer als der 42L-Tank (ist ja logisch :D ). Das sieht man aber eigentlich nur im direkten Vergleich.
    Ein sicheres Merkmal zur Unterscheidung der beiden Tanks ist das Anschlußstück für den Füllstutzen/das Füllrohr:
    Beim 52L-Tank ist dieses angelötete Rohrstück nur ca. 5-6cm lang. (und ragt nicht über den Rand des Tanks hinaus)
    Hier wird dann ein (fast 90Grad) Schlauchbogen zur Verbindung an das Füllrohr draufgeschoben.
    Beim 42L-Tank ist dieses am Tank verlötete Anschlußrohr gute 30cm lang.
    Also im Gegensatz zum 52L-Tank steht da ein richtiger Rüssel vom Tank ab ;)
    Verbunden wird mit dem Füllrohr wird dieses Anschlußrohr dann mit einem geraden Schlauchstück.


    D.h.:
    Die Füllrohre/Tankstutzen unterscheiden sich bei den Modellen bis und ab der o.g. Fgst-Nr. natürlich auch.
    Soviel zur Kompatibilität :evil:


    Piggel:
    Was meinst Du wie das bei mir aussieht 8o
    Ich bin auch froh, wenn ich mal Teile, die ich wirklich nicht brauche, los werden kann.
    Ich wollt Dir damit aber natürlich nicht in die Quere kommen . . .

    " Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "



    Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!