Durchmesser Öl- und Benzinleitungen

Hi

Ich werde mir übern Winter neue Benzin und Bremsleitungen in meinen Kadett einbauen, und jetzt meinen Frage machts einen Unterschied (bis auf die Füllmenge) wenn die Leitungen einen Innendurchmesser von 5mm haben, in Bezug auf den Bremsdruck. Ich verwende NIRO Leitungen aus dem Kranbau, und entlang des Unterbodens will ich Leitungen für die Bremsen verlegen und den restlichen weg will ich eigentlich mit Hydrauliklschläuchen (NW8 2SN DRUCK bis 300bar) gehen. Bei den Benzinleitungen sehe ich eigentlich nicht so ein Problem wenn ich einen anderen Durchmesser nehme, aber bei den Bremsleitung frage ich mich ob das einen Unterschied macht, vor allem wenn ich die Leitungen im Bereich des Motorraums durch Schläuche ersetzte vor allem in Bezug auf den Bremspedalweg und die Ansprechgeschwindigkeit der Bremsen.

Mfg Christian

Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!