-
-
-
#12 Dann wird das Auto auf der Hinterachse überbremsen, mit dem Risiko das du mal nach eine vollbremsung mit 120 kmh in die falsche Richtung schaust.Du Kannst aber den BKV und HBZ sitzen lassen, nur die beiden Druckminderer die beim 16V dran sind solltest du auch an den HBZ vom 8V verwenden.
Die Achse vom Kadett 16V ist nicht die gleiche wie die vom Astra 16V. Die Kadett Achse hat eine Spurbreite von 1406mm, die Astra Achse hat eine Spurbreite von 1432mm. Auch hat die Astra Achse unterschiedliche Lager zu die Kadett Achse. Die Lager von der Astra Achse sind wartungsfrei.
Viel Erfolg mit den Umbau.
Gruß Mischa
-
-
-
#14 ja das ist richtig... Opel hat die Trommeln ab dem Baujahr 92/93 abgeschafft für die oberen Modellreihen! Somit haben Vectra A, Astra F, Omega A und Calibra A/B (wegen Einzelradaufhängung) die 16V Kadett Bremsanlage sprich ATE eingeführt!
Jetzt zur Spur hinten! MAn muss aufpassen die 1406mm geben nicht die Größe der Achse an sondern die Spur hinten. Die wird immer von Mitte Felgenhorn zu Mitte Felgenhorn gemessen! und wenn jetzt die ET-Größe der Felgen beim Astra anders ist als wie beim Kadett würde es die Abweichung erklären!
-
-
#15 ZitatOriginal von Kadett E GSI 16V
ja das ist richtig... Opel hat die Trommeln ab dem Baujahr 92/93 abgeschafft für die oberen Modellreihen!??
Soweit ich das im Internet sehe,haben die Caravans erst ab 1,8 16V Scheiben hinten ?
Oder was meinst du jetzt mit
ZitatOriginal von Kadett E GSI 16V
oberen Modellreihen!?
Selbst die C20NE´s haben noch alle Trommeln.
Aber ich gehe jetzt davon aus,das wenn ich einen Astra F Caravan irgendwas Achskörper mit Calibra oder Vectra Scheiben + Platten an der Hinterachse bestücken kann ?
Richtig ?
Gruß Manni
-
#16 Ähm mit obere Modelle meine ich alles ab 2.0 l oder GSi bzw. GT Modelle! und dort müssten überall Scheibe hinten sein außer Cabriolet! Der 1.8 16V gab es auch anfänglich mit Trommel, aber ich weiß es bei Caravan nicht mehr genau und müsste mal ins System schauen!!
Calibra hat Einzelradaufhängung und passt nicht anderen Opelmodellen!
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!