fahrwerk verbauen

  • #1

    möchte morgen mein weitec fahrwerk einbauen....nun meine frage dazu,brauch ich unbedingt einen federspanner? habe es bei anderen autos mit kleinen spanngurten gemacht!
    welche sachen müssen/sollten erneuert werden?
    was gibt es besonderes zu beachten?
    lg ronny

    Kadett GSI,gebaut um den golf zu [blink]jagen[/blink]

    Einmal editiert, zuletzt von ronny 1978 ()

  • #2

    Hast du es schonmal gesehen wenn dir so ne feder entgegenspringt weil so ein sch... gurt reißt?


    Ich glaube nicht, sonst würdest du es nichtmehr machen!!


    Es gibt werkstätten die dir die dinger ausleihen oder lass es in ner wekstatt zusammenbauen


    mfg

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • #3

    ist echt gefährlich mit spanngurten!! leih dir lieber ein paar federspanner, da sie zu 99,9% sicherer sind als gurte!! wie viel wird er denn tiefergelegt?

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #4

    er wird 40/40 tiefer.habe bis jetzt immer 2gurte pro feder genommen,ich zweifel stark daran das die teile beide auf einmal kaputt gehen.
    werde mir dann aber einen spanner leihen.
    wie sieht es denn jetzt aus mit verschleissteilen die man erneuern sollte?

    Kadett GSI,gebaut um den golf zu [blink]jagen[/blink]

  • #5

    um auf nummer sicher zugehen kannste wenn die federbeine draußen sind neue domlager reinmachen und bei bedarf auch neue radlager! muss aber nicht sein und hat nichts mit fahrwerk zu tun, nur halt: wo´s bein schonmal draußen ist!


    PS: es müssen ja nicht beide kaputt gehen! reicht schon wenn einer reißt!!

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #6

    PS: es müssen ja nicht beide kaputt gehen! reicht schon wenn einer reißt!! [/quote]



    Ja ja,schon verstanden :D
    Radlager sind okay,der karren hat erst 70.000km gerannt.
    domlager muss ich prüfen?!was kosten die so pro stück?

    Kadett GSI,gebaut um den golf zu [blink]jagen[/blink]

  • #8

    ein kollege hat wegen solch ein mist vorne nur stiftzähne drin durch das reißen der Gurtes (war zu seinen glück nicht komplett gespannt) ist die feder in sein gesicht auf die zähne geknallt und nur weil er keine stunde warten wollte bis ich mit den spannern da war !! SO was macht mann nicht :stance: :stance:

    Penner game Bitte um milde spenden

  • #9

    ich glaub der ronny hats schon verstanden das er es besser mit dem richtigen werkzeug machen soll! ich weiß man kann es nicht oft genug sagen!


    also zurück zum thema!

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #10

    ja,er hat verstanden :D


    Fahrwerk ist drinn... jetzt das nächste problem.
    habe ein fahrwerk von weitec drinn.Auf der einbauanleitung stand das die federbezeichnung,also der aufdruck auf dem kopf stehen sollte ?( was issn das fürn scheiss?und wie habt ihr die federn stehen?mit aufdruck nach vorne zum rad hin,oder is das dem tüver egal?

    Kadett GSI,gebaut um den golf zu [blink]jagen[/blink]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!