meine stoßdämpfer sind eindeutig im arsch, auf rüttelpisten fängt er an zu fliegen und sogar ne briefmarke wirft ihn aus der spur.
ich weiß allerdings nicht was ich für ersatz nehmen kann/möchte. ich stehe nicht auf tieferleugung oder sonderlich hart, möchte ziemlich viel komfort haben, aber nicht so schwammig wie die orignal affenschaukel, also auch etwas sportlicher straff. und sollte einen eventuellen 16v umbau vertragen. hab mal überlegt das fahrwerk aus nem astra 2.0 16v zu besorgen. was habt ihr sonst für tips für mich?

stoßdämpfer
-
-
-
#2 naja,hol dir einfach neue dämpfer wenn du komfort willst,wenn du keine tieferlegung möchtest ist das die beste möglichkeit!
wenn du etwas tiefer in die tasche greifen willst,nimm dir die monroe sensatrac,bei normalfahrt sehr komfortabel,bei sportlicher gangart schön straff!kosten aber soviel wie ein komplettes markenfahrwerk!!!!
für die originaldämpfer vom 16v brauchst du andere muttern,das die dämferstange dicker ist!!
mit den federn tust du dir keinen gefallen,da dein motor leichter ist und der wagen dann sogar höher stehen kann!!!
passen denn die hinteren dämfer am kombi???
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!