Ölablassschraube Astra G

  • #1

    Wollte gestern bei dem Astra meines Vater den er sich gekauft hat nen Ölwechsel mit Filter machen hab den Unterfahrschutz weggeschraubt und hab gesehn das die Schraube nicht mehr die beste is!! Bin also mit nem 45 Torx und ner Ratsche hin und wollte die aufdrehen und zack war se rund Sitzt Bombenfest drinne hat irgendjemand vorher total festgezogen!! So nun zu meiner Frage: Wie bekomme ich die am besten auf?? Und was ist das für ein Gewinde kann ich da ne ganz normale M10er Schraube oder so Reinschrauben?? Achja ist übrigens ein 2 Liter Turbodiesel (Y20DTH)

    Suche elektr. Fensterheber 3-Türer Original Opel!

  • #2

    Hay,


    ja, ist öfters dass die Schrauben garnicht oder sehr scher aufgehen. Entweder meisselst du die Schraube rauf. Also aufschlagen oder es hilft nur noch aufbohren.
    Eine M10 kannst du nicht nehmen da du einen Gummidichtring in der Schraube hast. Die Schraube kostet bei opel nur so 2 Euro. An denen sollte es nicht hängen.


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #6

    Ja mit ner Rohrzange hab ichs Probiert bin aber abgerutscht da der Rand der Schraube nur 2-3 mm hoch ist!! Ja dachte an ne normale M10er Schraube mit ner Kupferringdichtung!! hab die nämlich zu genüge daheim!! Und wenn ich wieder so ne scheiß Torx schraube nehme is die beim nächsten mal warscheinlich wieder rund!! deswegen dachte ich an ne außensechskant!!

    Suche elektr. Fensterheber 3-Türer Original Opel!

  • #7

    Hay,


    die Schrauben kosten nicht viel und werden mit 15 NM angezogen was minimal ist. Du bekommst diese Schrauben IMMER aus wenn du die so anziehst wie vorgeschrieben.


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!