Erfahrung mit LVLP Spritzpistolen

hat das einer von euch schon mal ausprobiert?!? gibts da gravierende unterschiede zu HVLP ???
    soll ja noch nebelarmer sein, somit eigentlich grad für rep-lösungen sehr interessant ...

also, INPUT, leute, INPUT !! ;) :D

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

also meines normalen maler/lackierer wissens nach sollte das l&h vorne für die intensität des luftdurchflusses stehn....
    sprich HIGH -also mehr nebel....LOW- also weniger nebel
    ....

bin mir da aber net ganz sicher....wir bei uns in der halle haben ne kleine alte mini- SATA zum beilackieren....
    da ist generell weniger luftdurchfluß als bei den großen(ähnlich ner airbrush-pistole).....

mfg....

:D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

eben drum, High Volume Low Pressure, und eben Low Volume Low Pressure.

die frage ist nun , ob man als laie da auch was reist.
    HVLP-erfahrung hab ich genug

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

also ich denk ja du hast öfters mal ne große in der hand gehabt+begraucht...
    und mit so ner kleinen ist es einfacher-da weniger material aber konzentrierter kommt....
    somit hast net gleich läufer/oder extreme dicke des lacks um nachher halt via2-3000er naßpapier und eine etwas weiter weg gehaltene dünne schicht klarlack(die mit dem naßschleifen mit 3-4000er wieder leicht anschleifen)und somit hast nach einer komplett politur wieder perfektes bild...

also alles in allem eigentlich nix wildes es sei denn man hat 2linke hände :D :stance:
    oder keine gedult...

mfg.: markus

:D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!