Kann man die Lexmaul LX90 auch ohne Ram am C20ne betreiben?

  • #1

    Hallo zusammen,


    wie schon der Titel sagt: Kann man die Lexmaul LX90 auch ohne Ram am C20ne betreiben oder ist das nicht sinnvoll?


    Was für ein Leistungs-und Drehmomentverlauf ist mit dieser Welle zu erwarten? Hat jemand hier Erfahrung mit der LX90?
    Ich schätze an diesen Motor den sehr guten Durchzug! Im welchen Drehzahlbereich bringt die Welle ihren Leistungsplus zum vorschein?
    Ich mochte gern die Serienkarakteristik (guten Antritt ab 2500U/min) weitestgehend beibehalten, nur halt über den Drehzalbereich ein wenig mehr.
    Ist dafür die LX90 das richtige oder doch lieber eine andere welle besorgen?


    Oje viele Fragen, ich hoffe ihr könnt mir hier einige beantworten.


    Was meint ihr dazu?


    Viele Grüße
    der Kaisi

    "weißer Blitz" :)

    Einmal editiert, zuletzt von Kaisi ()

  • #2

    Nur die LX90 merkste garnix .
    Hat ich drinne, für eine Woche, dann kam der Rest !


    Wenn du was direkt spürbares haben willst, würde ich an Risse denken, die sind aber ehr untenrum spürbar .

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #3

    Echt, da is kein Unterschied zur serie spürbar?
    Was hast du von Lexmaul alles Verbaut?
    Welche Risse NW währe den sinnvoll für meine Ansprüche?
    Die Schrickwellen sollen an sich ja auch sehr gut sein.
    Nur habe ich die Lx90 schon länger rumliegen und wollte sie halt mal verbauen...


    Grüße
    der Kaisi

    "weißer Blitz" :)

  • #4

    Hab damals meinen Motor neu gemacht, und hatte auch die Ganzezeit die Lx90 im Schrank liegen, da ich kein Geld für den Rest hatte !
    Hab se dann natürlich mit eingebaut, und versprach mir was davon, brachte aber echt nix, also nichts gross spürbares .
    Und Kopf war zu der Zeit auch noch geplant, mit Kanäle bissel bearbeitet !


    Kurz darauf hab ich dann den Ram, Fächer, und Gruppe A(Mantzel) drauf gemacht, das ist spürbar .Is ja alles was es gibt, für den Motor von denen .


    Weis nur das nen Kumpel ne Risse fährt, ohne sonstwas zu machen, und die ist spürbar, man hört es auch, dieses übliche laufgeräuch, als würd er fast ausgehn !

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #5

    Hay,


    also ich habe damals an meinem C20NE ne Lexmaul-Ram, nen Mattig Fächer, ne 288° Schrickwelle, nen gemachten Kopf und den Benzindruck auf 3,5 Bar erhöht. Ging echt gut damit.
    Dass eine Welle untenrum was bringt ist sehr unlogisch. Mein NE war mit den Komponenten ne echte Gurke untenrum. Musste zum überholen 2 Gänge zurückschalten und dann vollgas. Aber dann gings auch mega ab das Ding. N XE währ da sicherlich nicht so leicht weggekommen.


    Gruß


    Hier mal Bilder vom vorher und nachher vergleich.



    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!