Heckklappen-Stoßdämpfer für Mehrgewicht?

Ja und meine neuen sind viel zu stark, da muss man die Klappe beim aufmachen festhalten damits am ende net apruppt stoppt.... hätte wohl doch lieber originale gekauft...
    Meine kannste haben ;)

Tja, jetzt habe ich 2 gut erhaltene Corsa A - Heckklappendämpfer. Die haben wirklich mehr Power, das hat man schon beim Öffnen der Corsa-Heckklappen gespürt. Aber leider sind sie etwa 1 Hand breit zu kurz. Möglicherweise passen diese für Kadett E-Fliesheck und die vom E-Caravan sind länger. Und die Befestinungsschrauben sind auch anders, beim Corsa A zeigen beide in die gleiche Richtung aber beim E-Caravan sind sie um 90° verdreht. Naja, werde mich mal genauer infomieren und das Set bei Ebay anbieten. Auf alle Fälle, danke für die zahlreichen Beiträge. Ich habe schließlich Urlaub und so ein Freitag Morgen auf dem Schrottplatz hat was :) Allen ein schönes Wochenende! Noch eine Frage an G-SezZ: Was mußtes Du den für die Neuen bezahlen?

bau mal einen aus, und geh in opel ersatzteilladen, und lass dir nen neuen zeigen. dann stütz dich ma mim ganzen gewicht auf deinen, der wird sich wahrscheinlich mit viel kraft ganz zusammen drücken lassen- Der neue sollte 80 kilo tragen, also kaum von hand zuzudrücken sein.
    Kannst ja dann ma abschätzen ob des reichen würde.

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!