Heckklappen-Stoßdämpfer für Mehrgewicht?

  • #1

    Hallo, gibt es für E-Caravan stärkere Heckklappen-Stoßdämpfer, Gasdruck vielleicht? Bei VW gibt es solche um die Klappe zB auch bei montiertem Fahrradständer hochzuhalten. Meine Heckklappe ist jetzt durch Einbau und Verkleidung von Lautsprechersystemen ein wenig schwerer geworden und bleibt nun nicht mehr oben. Bitte Tips aber auch gerne Angebote zum Kaufen :)

  • #3

    Danke für den Tip! Dann fahr ich mal gleich zum Schrott und hol mir welche. Schönes Wochenende :)

  • #5

    Cool, dann brauch ich ja nur einen zu tauschen. Vielleicht reicht das ja schon. Denn es sind nur ein paar Gramm zuviel, die gehalten werden müssen. Auf jeden Fall, danke für den Hinweis :)

  • #6

    Ich denk ma schon das du beide Tauschen musst, der denn Corsa hat ne kleinere Klappe und nur einen der Stärker ist, um 2 zu ersetzen. Rein von der Logik her wird einer mit Sicherheit nicht ausreichen.

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #7

    Jo. Musst beide tauschen, da die Heckklappe vom Kadett wesentlich schwerer ist als die vom A Corsa.

  • #8

    Hallo, ich hätte jetzt einen getauscht und den anderen drin gelassen. Aber was bedeutet nun kleinere Klappe? Gibt es da verschiedene Längen der Dämpfer und wie ist das mit den Befestigungspunkten? Ich kann auch 2 besorgen, aber kann man die rechts und links montieren? Habe ich mir noch nicht ansehen können.

  • #9

    Kein Thema, werf die alten raus, hol dir zwei vom Corsa, einbauen und fertig.

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #10

    manchmal tuns auch einfach nur neue, die klappe von meim CC blieb auch net mehr offen nachdem der spoiler drauf war, und dann hab ich innen noch ne neue verkleidung gebaut, dann brauche man sogar richtig kraft um den deckel oben zu halten.
    Hab mir dann einfach mal neue Kadett teile geholt, und die drücken die klappeganz von selbst auf.



    die lassen eben mit den jahren nach....

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!