Mal eine Frage zum Cab..?

  • #21

    hy


    ich fahre auch 80/60 mit vorne 7,5x15 et35 und hinten 8,5x15 et15
    und ringsrum mit 195/45 r15 reifen und vorne mit junior line stoßstange und habe keine großartigen probleme muss aber dazu sagen das die radhauskanten hinten gebördelt sind und zur sicherheit noch begrenzer drin sind ansonsten ist die ganze sache fahrbar aber denn kannste nur noch mit 2 leuten fahren mit 4 fällt den aus
    wenn nicht machste dir hinten noch ein paar gummiteller von den original begrenzern drunter damit kommt er so ca 1 cm höher



    mfg gollum

  • #22

    du kannst nicht einfach irgen nen Fahrwerk ausm CC im Cabrio verbauen.
    Das Cabrio hat ne andere Achslast und dafür müssen die Federn auch zugelassen sein.
    i.d.R. braucht das Cabrio die selben Federn wie der CC 16V.


    Also steht das Cabrio nich mit im Teilegutachten dann darfste die dort auch nich verbaun, auch wenn sie da passen. :P

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #23

    und wenn im gutachten alle kadett drin stehen inkl. 16v aber nicht cabrio? was ist dann? meine dekra heini meinte das egal wäre was im gutachten steht (ob 16v oder cabrio) hauptsache kadett!


    gäbe es denn gravierende folgen wenn man z.b. federn ausm cc ins cab einbaut?

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

    Einmal editiert, zuletzt von Kadettino ()

  • #24

    dann hat dein Dekra heini keine Ahnung ;)
    Es geht in erster Linie nach der Zulässigenachslast.
    D.h. Egal was im Gutachten steht, wenn die Federn ausreichende Achslast haben dann kannste die verbauen.


    Wenn du aber z.b. Federn für den Kadett E hast bis 2.0i (C20NE) dann darfste die nich im Kadett 16V oder Cabrio verbauen.
    Andersrum sind die Federn natürlich abwärts kompatibel d.h. Federn die für den 16V und das Cabrui zugelassen sind kannste in allen andern Kadett E verbaun.


    Wie gesagt das ist bei ALLEN Fahrzeugen so, z.b. du hast nen 60/40 Fahrwerk welches für den Kadett 1.6 ausgelegt ist. Jetz bauste den auf C20XE um. Die Kiste wird vorn um einiges schwerer...dann hat der ne tieferlegung von mehr als 60mm und bei extremer Belastung kann auch mal ne Windung brechen oder er federt einfach zu weit durch,


    Und da das Cabrio nunmal schwerer ist als der CC benötigst du entsprechende Federn :)
    ganz einfach


    PS: Cabrio und 16V treten in den Gutachten eigentlich immer zusammen auf

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #25

    hättest ma sehen sollen wie der bei mir tüv gemacht hat:D:D
    auto rauf, auto runter, plakette drauf! ganirx geguckt nur ein test der bremsen gemacht! also wer leichten tüv braucht, muss zu dem gehen! der trägt mir sogar den K&N 57i ohne dämmmatte ein:D



    ah okay! dann muss ich mal gucken was in dem gutachten steht von den federn die ich mir gebraucht gekauft habe!


    danke;)



    *edit* wie ist denn die achslast beim cab?

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

    2 Mal editiert, zuletzt von Kadettino ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!