Suche Lautsprecher

  • #2

    Viereckig sollen sie sein? :tongue:


    Nein im Ernst, Lautsprecher in der Hutablage taugen an der Wurzel nichts. Das Geld schmeißt man entweder aus dem Fenster raus oder investiert es in ein paar Lautsprecher im Frontbereich, die man ordentlich verbaut. Das wird immer besser klingen, als so eine Heckbeschallung.


    Was fährt dein Bekannter denn für ein Auto und wie hoch ist das Budget?


    Gruß, Carsten

    Astra F Caravan im Aufbau:
    HU: Alpine 9815 FS: Eton Car260 FS-Amp: Eton PA 504 Sub: Atomic Manhattan 15 Sub-Amp: Ground Zero GZHA2350x

  • #3

    Nein nicht viereckig. :D


    Oval sollen sie sein. Klar sind Hutablagenboxen nicht die beste Lösung, aber der Vorbesitzer seines Twingos hat nunmal welche in die Hutablage gesägt. Die sind nu kaputt und ich darf neue besorgen weil ich ihm noch was schuldig bin. :rolleyes:

  • #4

    Bei den Einbaumaßen sollten eigentlich so gut wie alle 6x9" Ko-/Triaxe passen, die gibts wie Sand am Meer.


    Lautsprecher sind nicht nur "nicht die beste", sondern mit Abstand die schlechteste Lösung. Weiß ja nicht wie viel du ihm noch schuldig bist, sonst könnte man vielleicht trotzdem was besseres schaffen (auch wenn der Twingo ein wehrhaftes Auto ist, was Hifi angeht) :wink:


    Tante Edith sagt: Vorher bitte auch die Defektursache klären. Wenn sie z.B. nur am Radio hängen, sind sie wahrscheinlich totgeclippt worden (mangelnde Leistung!) und die andern werden nicht viel länger halten.
    Wenn schon ein Verstärker vorhanden ist, lieber einen kleinen Sub zusammen mit dem (entsprechend getrennten) Serien-FS betreiben, wird allemal besser als Lautsprecher in der Ablage. Und für 20€ kriegt man gebraucht immer einen kleinen 20er, der schon in winzigen 15l Gehäusen spielen kann.


    Ich Maße mir an zu sagen, dass man für 100€ sogar schon eine halbwegs ordentliche Anlage incl. Endstufe, Kabel, Lautsprecher vorne und Sub+Kiste zusammenstellen kann, wenn man etwas Geduld bei ebay hat (oder ich schau mal, was bei mir noch an eBay Schnäppchen rumfliegt, wenn Interesse besteht).


    Gruß, Carsten

    Astra F Caravan im Aufbau:
    HU: Alpine 9815 FS: Eton Car260 FS-Amp: Eton PA 504 Sub: Atomic Manhattan 15 Sub-Amp: Ground Zero GZHA2350x

    Einmal editiert, zuletzt von cwolfk ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!