1.3S Aufbohren
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#7 Kurbelwelle vom c16nz oder se pleuel und kolben vom c16se. kopf vom se ist schon fertig bearbeitet. es geht eigentlich nur um die stege zwischen den zylindern. alternativ könnte ich auch einen nz block auf 80mm bohren und neue se kolben verbauen. aber da ich ja gebrauchte C16SE kolben auf lager hab gefällt mir die idee mit dem 1.3er block auf 79mm bohren immer besser. nur hab ich leider keine erfahrungen wie viel material da bei einer 79er bohrung über bleibt. allerdings bei 80mm bohrung kommen auch 40 ccm dazu. hätte auch seinen reiz.
-
-
-
#9 Um die Stehe zwichen den Bohrungen brauchst dir keine Gedanken zu machen, die Grundblöcke sind vom 1,2er bis zum 1,6er alle gleich, kann sogar sein das der X18XE1 gleich ist, das weiß ich aber nicht genau. Von daher kannste ruhig aus dem 1,3er Block einen 1,6er machen.
@ Tomy
Mit dem X18XE1 kenn ich mich nicht so mit aus, welche Vorteile hat die Kurbelwelle?
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!