Ruckeln wenn unter halb voll !!

  • #1

    Hi Leute,


    ich bin ganz neu hier, und habe mal ne Frage .


    Das Problem mit meinem E Kadett ist das wenn der Tank unter halb voll ist das er Zeitweise nur auf 3 Zylindern läuft und ruckelt, es handelt sich um einen 16 i Bauj. 1988, hat aber erst 51000 gelaufen.
    Könnt ihr mir dabei helfen ??
    Verteilerkappe ist neu.


    Gruß Highlander

  • #3

    Ja, is alles in Ordnung, wenn er über halb voll ist läuft er auch echt gut, wenn er kalt ist ist es am schlimmsten.


    Gruß Highlander

  • #4

    also wenn die sache mit dem tank nicht wäre,würde ich auf den temp-geber fürs steuergerät tippen!!!


    wenn der tank voll ist,hast du ja mehr druck auf der benzinleitung,das kann eine defekte pumpe oder einen verschmutzten filter entlasten........aber beides zusammen!?!?!?


    mal injectionreiniger ausprobiert??
    von liqui moly z.b.

  • #5

    nee, das habe ich noch nicht probiert, kante ich garnicht.


    Gibts das im Autozubehör ??


    Ich schraube normaler Weise nur an Moppeds rum, aber das Kadettchen muss ja nu auch richtig laufen :))

  • #6

    ja,gibt es!


    mach das immer rein,bevor ich den wagen stillege,in den vollen tank,dann leerfahren und wenn ich ihn in betrieb nehme,mach ich das ganze nochmal!


    wenn der wagen steht,verharzt die einspritzung ganz gerne,beim xe wohl eher,aber bei deiner laufleistung kann es gut sein,das die zugeschmockt ist!!!

  • #7

    ich danke dir, werde das direckt mal checken, denn er stand ja bevor wir ihn bekommen haben (vor 2 Wochen) eh nur rum.
    Mir wurde gesagt das er ca. 3 Monate gestanden hat wie ich ihn aqbgeholt habe.
    Die Baterie war neu aber natürlich total leer.
    Gruß Highlander

  • #8

    habe den thread hier gefunden und direkt mal ausgebuttelt weil ich dsa selbe problem habe.


    habe nen C20NE, wenn der Tank voll ist läuft der ohne probleme mit guter beschleunigung und 210 spitze. sobald der unter halb geht ruckelt er und ich schleiche teils bis er sich mal wieder fängt. habe auch schon den Reiniger ausprobiert.


    hätte in dem zusammenhang noch ne frage:
    Meine Tankanzeige spinnt, sie zeigt utopische werte ein. also: wenn tank voll zeigt sie mal gar nichts an, dann mal so als wenn der tank überläuft etc, warum? (leitungen und kontakte sind nicht korodiert o.ä.)


    MfG
    Murdock

    Es gab schon viele SF-Filme in denen orakelt wurde, daß sich die Technik gegen den Menschen erheben wird. Das dies allerdings in der barbarischen Form von Yamba-Klingeltönen passieren würde ahnte niemand...

  • #9

    push..


    und ja, die teile(benzinpumpe etc sind i.o.)

    Es gab schon viele SF-Filme in denen orakelt wurde, daß sich die Technik gegen den Menschen erheben wird. Das dies allerdings in der barbarischen Form von Yamba-Klingeltönen passieren würde ahnte niemand...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!