1,4i ruckelt aber wann er will!

  • #1

    Hallo leute,
    hab ein problem mit meinem e kadett mit ner 1.4i maschiene.
    Das Problem: Er ruckelt bzw. es fühlt sich an als nehmer er kein gas mehr an.Er macht es aber nur in warmen zustand und nich immer nur wenn er grad will!Zudem macht er es nur in niedrigen drehzahlen wenn ich nen gang runter schallte und ihn die sporen gebe fängt er sich wieder, wenn ich dies nich mache geht das soweit,das ich das gaspedal durchdrücken kann aber es kommt nix mehr und geht natürlich aus.Meist warte ich ein paar sekunden und er läuft wieder als wäre nix gewessen.Man kann nie genau sagen wann er es macht mal nach wenigen km und mal garnich.Habe Zundverteilerkappe und den finger darin schon neu gemacht,aber er tuts trotzdem noch.
    Danke für jede antwort.....http://1.1.1.2/bmi/www.kadett-…lder/7471_userid_8912.jpg

  • #2

    Also bei meinem war es damals der Verteiler. Dieser hat einen Zentrierstift (Nockenwelle) aus Plastik und der war gebrochen. Bei höheren Drehzahlen macht es sich nicht so bemerkbar. Schraub mal den Verteiler runter (13er Schraube) und schau mal nach, vielleicht ist es ja bei dir auch so.


    Gruß Mave

  • #3

    Hi,


    hatte damals ein ähnliches Problem. War aber davon weil der Wagen Jahre lang nur von einem Rentner im Stadtverkehr gefahren wurde. Mal 300 km Autobahn bei 140-160km/h und es hab nie wieder Probleme.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!