Servolenkung nachrüsten bei C14NZ

Hallo, hab schon bisschen in der Suche rumgefummelt und soeiniges gefunden.

Hier nochmal mein Anliegen:

Ich möchte gerne bei meinem Kadett E CC 3türer mit C14NZ eine Servolenkung nachrüsten.

Ich hab den schmalen Keilriemen ohne automatische Spannrolle (gibt's bei C14NZ überhaupt welche mit Spannrolle oder werden die alle über Generator gespannt???) :)

So, jedenfalls wollte ich jetzt eine Servo nachrüsten. Sagen wir mal ich habe jemanden gefunden der alles da hat, Servobehälter, Lenkgetriebe, Leitungen, Servopumpe und die Rollen für den dicken Keilriemen, ließe sich das so einfach umbauen, sprich die schmalen Rollen runter und die dicken Rollen drauf und ab die Post?

Wie sieht es mit dem Generator aus, lässt sich da die Rolle auch umbauen oder brauch ich da einen komplett anderen Generator?

Wie finde ich raus ob mein Motor die benötigten Bohrungen für die Servopumpe hat und vorallem wo sollen diese Bohrungen sitzen? Hat eventuell jemand Bilder???

Welche Lenkgetriebe kann ich überhaupt nehmen?
    Würde eins vom 2l 8v passen oder gehen nur welche vom C14NZ bzw. C16NZ (die SmallBlocks)?

Wäre auch nett wenn mir jemand vorher sagt was ich eventuell für Schwierigkeiten beim Umbau kriegen könnte, das irgendwas nicht passt oder weiß der Geier.

Grüße
    termi^

Am sinnvollsten ist wenn du eine Servo vom C16NZ übernimmst, da hast du die passende Ölpumpe und die passenden Leitungen, bei Lenkgetriebe ist es eigentlich egal welches du nimmst, da funktionieren beide Varianten.

Bis jetzt hatte ich noch keinen C14NZ der die Bohrungen für die Ölpumpe hatte, diese musst du dann selber bohren.

Dann werd ich mal schnell in die Garage heizen und nachsehen ob ich da Bohrungen habe, was ist wenn die nicht vorhanden sind, ich aber trotzdem die Servo drin haben möchte?!

EDIT: So, hab die Bohrungen natürlich nicht drin! Wie krieg ich die da am einfachsten rein ohne gleich den ganzen Motor auseinander nehmen zu müssen?

Grüße
    termi^

Einmal editiert, zuletzt von termi^ ()

Ohne den Motor aus zubauen kannste die Löcher nur mit einer Winkelbohrmaschine rein bohren, sofern diese noch nicht zu groß ist und dann das Gewinde rein bohren.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!