• #21

    also eins kann ich dir 1000%tig sagen.


    mach des thermostat wieder rein, sonst kannste dir den motor freken.
    habe meinen im sommer auch ohne gefahren, war geil. egal wie, er ging nie in den roten bereich. aber sobald du dann mal auf die autobahn fährst kühlt der sich so stark runter das deine kolbenringe drunter leiden.


    thermostat muss rein, lüfter muss angehen. wenn der nicht angeht stimmt was nicht.
    hast du den lüfter mit dem kleinen kondensator am gehäuse oder schon den neuen ohne???


    der bei den alten geht gerne kaputt.


    würde erst mal schauen warum mein lüfter net geht.


    gruß chris

  • #22

    Hay,


    hast du das mit dem Deckel schon probiert??


    Also mein XE brauch sehr lange um auf die Betriebstemp zu kommen. Und das Gebläse geht wirklich sehr spät an. Bei mir kurz vor dem roten Bereich und dann isses auch nicht lange an.
    Zieh einfach mal den Stecker vom Thermosschalter ab und überbrücke die 2 Pins und dann Zündung an. Normal sollte das Gebläse dann laufen. Tut es das nicht ist dein Gebläsemotor defekt.


    Wenn das alles nichts hilft bau mal deine WAPU aus. Evtl ist dir die Welle abgerissen. Und es wird kein Wasser mehr gepumpt und somit überhitzt dein Motor zu schnell.


    Wo kommst du denn her? Evtl kann man dir ja Hilfe anbieten.


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
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    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #23

    Mal ne frage hier zu.
    Ich habe die komplette Heizung raus genommen. Habe das Thermostat noch drinne. Er wird sehr schnell warm aber ausserhalb geht es normal aber wehe ich fahre in die Stadt dann geht er auf 110° und der lüfter kommt kaum noch hinterher. Sollte ich das raus nehmen? Dann würde es ja durch den Kühler laufen oder wie?

    Der bessere GTI heisst GSI

  • #24

    meine erfahrung ist, ohne thermostat kühlt er besser runter, da der durchfluss größer ist und permanent durch den kühler geht!!würde ich aber nicht im winter mache.


    im sommer mach ich meins auch wieder raus!!!


    gruß chris

  • #26

    aber der kleine nachteil ist das er etwas länger für betriebs themperatur braucht. habe mir extra an der pumpe die ölthemperatur geholt das ich genau weiß welche themperatur in den motor kommt.


    min war immer 75 grad und max war nie über 87 grad.
    ich finde das am besten.

  • Hey,

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