C16NZ bockt beim Fahren

Hey Leutz! Ich hab folgendes Problem...

die ganze Zeit über lief der Motor vernünftig, nur jetzt fängt er (ich denke mal das kann man Teillast nennen) an zu rucken während der Fahrt und der Motor hört sich dabei an als würde er sich verschlucken. Geht auch ab und zu mal aus wenn ich ihn stark runterbremse.

Woran könnte das liegen?

Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen...

moin,

das kann viele gründe haben, wahrscheinlich liegt es an der zündanlage.

verteilerkappe, finger, zündkabel, zündkerzen, zündspule.

einfach mal durchmessen bzw. teile tauschen.

mfg colin

hab ich erst gemacht.

könnte es evtl daran liegen, dass ich beim abklemmen vom batterie-plus mal kurz gegen die verschalung von der zündspule gekommen bin?

Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen...

so. heute früh aufm weg zur arbeit 6 mal ausgegangen. jedesmal im zweiten oder anner ampel.
    hab mal den kontakt von der zündspule sauber gemacht und hatte die verteilerkappe ab - kein kondenswasser.
    zündkabel sind ebenfalls i.o.
    lief dann ruhig - dachte ich na gut das wars.

denkste...

schärfere kurve, zweiter gang - aus.

ist zwar bis zuhause dann nicht mehr ausgegangen, aber ich trau dem braten nicht. woran kanns noch liegen?

Einmal editiert, zuletzt von Angel_and_Josie ()

hatte ich bei meinem auch...unterm luftfilter ist nen kleiner schlauch rausgerutscht,immer wenn die drehzahl fiel ging er aus... musste an der ampel mit gas spielen damit der anbleibt!!
    3 verschiedene werkstätten habens nicht erkannt!!!
    war ganz schon stressig.... :rolleyes:

wenn ich könnte würd ich meinen kaddy im wohnzimmer parken :D

kadett cabrio gsi 2,0

warum nach den sternen greifen wenn man einen blitz führen kann?!

Ich weiss mit Sicherheit was es ist,daselbe hatte ich auch..in Rechts-Kurven ging er aus, bockte beim Gasgeben. Kann es auch sein, dass dein Drehzahlmesser "zuckt" beim beschleunigen? Im Verteiler ist der Finger bestimmt nicht fest, d.h. man kann den auf der Welle hin und her bewegen. Schau mal nach! Es gibt auch einen Thread dazu wie man dieses beheben kann.

geht das Auto immer nur aus wenn du gerade ausgekuppelt hast? Wenn du am Verteiler rumgebastelt hast und es danach besser geworden ist, dann wackel mal an den kabeln hinter dem Verteiler rum. Nicht die Zündkabel, sondern die den Verteiler mit Strom versorgen.

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Einmal editiert, zuletzt von Martininii ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!