Beiträge von uratze1

    Maik war für mich ein sehr enger Freund, heute abend waren wir eigentlich noch auf einen Kaffee verabredet :-(.


    Du warst ein guter freund, welcher immer für einen da war wenns mal brannte.
    Deine durchgeknallte Art kam immer gut an und brachte in die langweiligste runde gute Stimmung.
    Viele schöne, autoreiche Abende mit dir gehabt und erlebt.


    Unsere Runde vor 3 Wochen durch zeven mit deinem vectra let und meinem kadett let war legendär.


    Werde dich immer als guten, durchgeknallten kerl in Erinnerung behalten.

    Moin,


    baue grade einen Kadett E 1.4i auf c20let um, wollte die original Calibra Turbo felgen (6x16) fahren. Bereifung hätte ich gerne die 195/40r16, diese brauche ich mit dem Geschwindigkeitsindex "W". Die Reifen gibt es allerdings nur mit einer 80er Traglast, original hatte der Kadett gsi 16v 82 und 85.


    Der Traglastindex 80 entspricht 450kg. In dem alten FZ.-Brief von meinem EX Kadett 2l 16v stehen Achslasten von vorne 775kg und hinten 705kg.


    Beim Tüv sollte es ja daher keine Probleme bei der Eintragung geben oder?


    Ich frage nur, weil er serienmäßg ja Reifen mit höheren Taglasten drauf hatte.



    Gruß Colin

    Moin,
    meiner Hand gehts endlich wieder einiger maßen :)


    habe gestern und heute einiges geschafft, hatte zum glück auch etwas hilfe und einen spendablen Kumpel, welche mir sein Schweißgerät geliehen hat, nachdem ich festgestellt habe, dass meins nichts taugt ;)










    und hier an einer Stelle schonmal blank geschliffen, bin mit dem Ergebnis zufrieden.



    Und hier nochmal ein paar Fahrwerksteile gelackt, sowas sieht der Prüfer gerne ;)





    Danke an Maik für sein spontanes vorbeikommen und Niels für das Schweißgerät und seine Mithilfe ;)


    Danke an Saro für die Lackierarbeiten ;)


    Gruß Colin

    Moin,
    deine Arbeit gefällt mir echt gut, Daumen hoch!


    Stoßdämpfer kann ich dir nur wärmstens die Bilstein b4 empfehlen, es sind keine Sportdämpfer, sie dienen nur als Originalersatz.
    Bin mit denen immer super zufrieden und sie haben eine sehr gute Qualität, preise finde ich für das was geboten wird eig. recht gut.
    Die Dämpfer sind wirklich nicht hart abgestimmt, sorgen in Kurven dennnoch für ein sehr straffes fahrverhalten mit original Komfort.


    Gruß Colin

    Rekord-E-Schmiede:
    ahh ok, dann habe ich dich mal gekonnt verwechselt ;)
    Wenn der Wagen fertig ist kann man sich ja gerne mal Treffen, wenn Interesse besteht.


    Jetzt bin ich erstmal etwas zurück geschlagen worden, hatte gestern nen krieg mit ner scharfkantigen, rostigen Schwellerkante.
    Ergebnis: Hand aufgeschlitzt, 5 Stiche wurden gebraucht und Sehne angeschlitzt.


    Was solls, 10 Tage Ruhe, dann gehts weiter.


    maik:
    Ich komme morgen aufn Kaffe vorbei, wenn du schon auf ner Baustelle genau neben mit bist :)
    Wann kommst du mal wieder mit deinem schicken let Kadett nach Hamburg?


    Gruß Colin

    Moin,
    wir kennen uns ;) du bist doch der, der mal den Bundeswehr Kadett Caravan hatte oder?


    Ich komme aus Rahlstedt.
    Ich bin nen Kumpel von Jan....dem gehörte auch damals der gelbe Kadett in meinem Profilbild :)


    Man hat sich schon 2-3 mal an der Aral in Stapelfeld und am Tankpark oder anner Aral Allermöhe gesehen.
    Ich bin der mit dem Roten Calibra Turbo, falls der dir was sagt?




    Gruß Colin


    Ich gebe mein bestes :-).....über die Porsche-Embleme streiten wir uns nochmal!!!
    Ich will ja nichts überstürzen, soll ja einigermaßen ordentlich werden ;) sollte aber innerhalb der nächsten 2 Monate schon fahren.
    kannst gerne beim schweißen lengs kommen, du hast da mehr erfahrung als ich.


    Heute habe ich ne vernüftige Halterung für den Ladeluftkühler gebaut, habe den Stoßfänger bearbeitet damit alles etwas besser sitzt und passt und das Radhaus wieder zu gemacht und viel Kaffee getrunken^^








    Gruß Colin

    Moin Jungs und Mädels.


    Heute gibts nen kleines Update, nichts großes.



    Felgen sind gekommen:



    heute ging es los auf Rostsuche, ich bin begeistert, dachte es wird wesentlich schlimmer!!!
    Bilder von den schwellern und Radläufen habe ich leider nicht zur Hand, die sind aber auf jedenfall fertig mit der Welt.



    Fußraum Beifahrerseite Top, Fahrerseite ebenso!!!



    Bischen Rost am Querträger, aber nichts dramatisches, kann man auf dem Bild leider nicht sehen.



    Achsaufnahmen hintern---->Top. Wird Konserviert, Fertig!



    Querlenkeraufnahme vorne(sieht eig. nicht so schlimm aus wie es auf dem Bild rüber kommt) ;-)---->Top. Wird Konserviert, Fertig!



    Das Blech am Längsträger war vergammelt, rausgetrennt und siehe da, dahinter steckte nur leichter Flugrost.
    Habe mal soein komisches Rotes Grundierungszeug ausprobiert auf das ein Kumpel so sehr schwört
    Ist ein Standox Produkt, keine Ahnung, er meint er benutzt das immer für solche Stellen und hatte danach nie wieder Rostprobleme(Langzeiterfahrung)..
    Wie auch immer, morgen wieder nen Blech drüber schweißen und mit Wachs Fluten.





    Gruß Colin

    Moin,


    Was ist an der Zündanlage neu?


    Verteilerkappe mit finger?
    Zündkabel?
    Zündkerzen?
    Zündverteiler?
    Damit würde ich anfangen!


    hatte schonmal das gleiche problem mit ner weggebrannten Kopfdichtung zwischen dem ersten und zweiten Zylinder, aber dann würde er im Stand nicht so ruhig laufen wie du es eben beschrieben hast.


    Möglichkeiten gibt es viele, versuche das Problem bitte noch etwas genauer zu beschreiben und möglichst genau was du wie gemacht und probiert hast, Fehrndiagnosen sind nicht einfach ;)


    Gruß Colin