Beiträge von uratze1

    Moin,


    ich weiß, das Thema ist nicht umbedingt im passendem Themengebiet. sorry.


    Aber dennnoch meine Frage:


    Nen Kumpel hat einen Corsa b c20xe Umbau mit F20 Getriebe. Beim beschleunigen hat es ihm den Inneren Antriebswellenkorb zerrissen, da es anscheinend noch die origi. Antriebswellen sind.


    Jetzt soll ich es ihm wieder reparieren und da es leider gottes billig sein soll, kommen die gekürzten xe wellen nicht in frage.
    Nun hab ich 2 Möglichkeiten:


    1. Ich such Antriebswellenkörbe die in das F20 getriebe und auf die Welle passen.


    2. Ich hol eine komplette Antriebswelle für den Corsa, nun weiß ich leider nicht ob die bedingungslos in das F20 Getriebe passen.



    Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten.


    mfg Colin

    moin,


    danke für die vielen Antworten.


    Ich gebe Armin recht, die Motoren bekommst du echt hinterher geschmissen, ich hab motoren für 60euro gefunden und wenn die echt als "unkaputtbar" gelten, dann werd ich ihm auch empfehlen einfach nen anderen zu holen.


    HEHE, das war echt der einfachste Motorausbau den ich je gemacht habe :D.
    Einfach nen paar schräubchern lösen und ihn dann mit 3 leuten rauswuppen ;).


    mfg Colin und vielen Dank für die Tipp´s

    Er hat 190 000 km auf der Uhr, evt. auch 290 000km, glaub ich aber vom restlichen Zustand her eher nicht.


    Ich hab den Motor heute zerlegt, Kopf runter, Kolben raus, zum schluss den Block.
    In der Ölwanne, sind 5cm große dünne Metallstücke (fetzen) gewesen und sehr viele Späne.


    Die Lagerschale des 4. Zylinders ist Papierdünn gerieben, und die Schalenhälften lagen übereinander. Die Lagerschalen der anderen Zylinder und die der Kurbelwelle sind alle etwas riefig.


    Was mir aber wirklich Sorgen macht, sind die großen Metallstücke in der Ölwanne, ich kann mir nicht vorstellen, dass soviel von einer kaputten Lagerschale kommen kann?
    Ich werd morgen mal nen paar Fotos machen, vielleicht habt ihr dann ja wie sonst auch immer noch nen paar gute Tips :D


    Wie meint ihr kam der Lagerschaden zustande? Schlechtes Öl?, altes Öl?, garkein Öl?, Ölpumpe versagt?
    Der Schaden entstand ja auf der Autobahn, beim zügigem beschleunigen auf 130km/h.




    Ich habe jetzt wohl vor:


    -Motor und insbesondere Ölpumpe reinigen
    -zylinder hohnen,
    -neue Kolbenringe,
    -neue Lagerschalen für Kurbelwelle und Pleul
    -zum schluss alles schön abdichten und wieder zusammen.





    Acja, es ist übrigens ein 1.2n Motor.



    mfg Colin

    Moin, nen Kumpel von mir hat nen c kadett, beim 4. Zylinder hat er einen extremen Lagerschaden (Pleullager), nun frag ich mich, wie der entstanden ist.


    Die typischen Ursachen für einen Lagerschaden sind mit bekannt, mich würde es nur Interessieren, ob es evt. bei dem 1.2er Motor mit stößelstangen und untenliegender Nockenwelle vielleicht ein bekanntes Problem ist?!?!?!


    mfg Colin

    Moin, es ist spät und ehrlich gesagt hab ich nicht den ganzen Tread durchgelesen.


    Ich wollte nur mal eben sagen, dass genau das gleich Problem bei 3 Kumpels und auch bei mir auftrat.


    Bei ALLEN von uns, waren es die neuen Zündkabel. Die waren alle von der Marke BERU.


    Danach haben wir alle welche von Bosch reingemacht und alles war palettie :D


    mfg Colin

    Moin,


    ich wollte mal fragen wie es aussieht, ein Kadett Cabrio auf c20let umzubauen?


    Bis zu welcher geschwindigkeit ist das Verdeck zulässig?


    Wenn man ein f20 cr 355er verbaut, ist die Endgeschwindigkeit ja sowieso bei ca. 225 km/h erreicht, dank des Drehzahlbegrenzers.


    Hat einer schonmal erfolgreich ein Cabrio auf LET umgebaut?


    Wenn ja, welche Erfahrungen und Probleme gab es?



    mfg Colin

    Moin,


    ich suche einen Guten Motorenbauer in der Nähe von Hamburg (Umkreis 100-150km max.)


    Desweiteren wollte ich mal wissen, ob ihr ca. die Preise für hohnen wisst?
    Es handelt sich um einen c20xe Motor.


    mfg Colin