Beiträge von uratze1


    Das Bild ist leider nichtmehr anzeigbar, hätte aber sehr großes Interesse die Ölablaufleitung vom Turbo zu sehen.


    Hätte evt. jemand noch ein Bild zur Verfügung?


    mfg Colin Michelsen

    Moin,


    ich bin selbstverständlich auch dabei :D, dass darf ich mir nicht entgehen lassen.


    Ich werd Donnerstag vormittag mit "123 miami" und noch 4 anderen Kumpels losfahren, so das wir mittags eintrudeln werden ;).


    "123 miami" erkennt man an seinem blauen Tiffany und mich an meinem "Funcar", einem verranzten mattgelben gsi mit dachgepäckträger und Anlage auf dem Dach :bannerlol:.


    Beide mit dem Kennzeichen "HH"--->Hamburg, also wer uns sieht und grade in der Stimmung ist, kann gerne vorbeischauen.......würden uns über neue Bekanntschaften freuen.


    mfg Colin

    ahh ok danke für die Antwort.


    Ich habe einen C20xe mit ABS.


    Ich dachte nur, dass sich evt. die Bremskraftverteilung von der Vorderachse zur Hinterachse zu stark Verändert, wenn man auf die Turbobremse vorne umrüstet.
    Deswegen war ich der Meinung, dass man für hinten evt. andere Bremsdruckminterer benötigt.


    -------> Dann sind meine Fragen jetzt alle geklärt.


    vielen dank und ein schönes Wochenende noch :D


    Colin

    Moin,


    ist zwar schon ein bischen her, aber nochmal die Frage:


    Wenn ich vorne eine Calibra Turbobremse verbaue, muss ich dann an der Hinterachsbremse noch Veränderungen treffen?
    Sättel? Bremsdruckminderer? etc.?


    Beim Umbau auf eine Turbobremse, bleibt da der HBZ und BKV gleich?



    mfg Colin


    PS: Schonmal danke für eure Antworten ;)

    Jop,


    die gefällt mir auch, bin grade dabei eine zu ersteigern, mal schaun obs was wird.


    Dazu hole ich mir aber auch noch einen Spannungsprüfer, sicher ist sicher.
    Könnt ihr beim Spannungsprüfer eine gute Marke empfehlen? Ich will nicht soein Billigschrott kaufen, dafür ist mir mein Zahnriemen zu viel Wert xD.


    mfg Colin

    moin,


    mich würde mal interessieren, wie das Spezialwerkzeuk funktioniert?



    Ich stell mir das so vor:


    Man drückt die Zange (Spezialwerkzeug) zusammen, die zange geht auseinander und die Feder Spannt sich.


    Die eine Seite der Zange kommt an die Spannrolle, die andere an eine Halterung an Block.


    Jetzt lässt man die zange los, durch die zugkraft der Feder wird die Spannrolle gespannt, jetzt kann man die Spannrolle festziehen.




    Ist meine Vorstellung von der Funktion richtig?


    Hat der zahnriemen so die optimale Spannung oder muss man mit der Zange die Spannung ausjustieren?


    Ist das Spezialwerkzeug empfehlenswert oder eher Schnickschnack?



    Mfg Colin

    ja, Miami das war echt ne schöne Tour nach süddeutschland^^


    Und das du das mit den 3L Kaffe erwähnst war klar ;) Ich liebe nunmal Kaffe^^.......bin aber echt happy das mein 1.6er die knapp 1500km geschafft hat.



    Achja mein 16v hat auch weder abs noch servo.



    mfg Colin