DZM nachrüsten

  • #1

    hallo,


    am Sonntag bekomme ich einen Kadett E. Der Wagen hat keinen DZM. Ich hab schon einiges im Forum gelesen das ein grünes Kabel bei der Zündspule sein muss und man eins bis zum Tacho ziehen muss wenn nichts weiter vorverlegt ist.


    Ich möchte aber das gerne so nachrüsten wie das original ab Werk ist.


    Wäre es da besser sich einen Schlacht Kadett zu kaufen? Der evtl noch Komforextras wie


    Zentralverriegelung
    elektrische Außenspiegel
    Drehzahlmesser hat?


    Muss das eig möglichst dann der gleiche Motor sein? Oder spielt das keine Rolle?


    MFG


    Kadett-FAn

  • #3

    gollum
    Und das grüne Kabel von der Zündspule zum Tacho legen da er ja sonst kein Drehzahlsignal hat!!
    @Kadett-Fan
    Wieso willste des wie vom Werk aus machen?? Is doch einfacher ein Kabel in den Innenraum zu legen als nen neuen Kabelbaum zu verbauen!!

    Suche elektr. Fensterheber 3-Türer Original Opel!

  • #4


    :schildlol:


    das is geil... ich kauf für nen neuen aschenbecher auch immer nen schlachtwagen...


    so genug offtopic, im grossen und ganzen denke ich nicht, das es lohnenswert ist. tacho mit dzm kostet aufm schrotti um die 20 - 30 euros...


    gut, wenne ne originale zv haben willst und drauf bestehst, wirds schon schwieriger, allerdings sind die auch nich sooo toll.


    wegen elektrische spiegel würde ich einfach mal rumfragen, wer was hat.


    zudem haben frisco´s mit komfortpaket EFH und elektrische spiegel...

    ...kuschelkurs is aus...

  • #5


    das hatte ich vor

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!