75 PS issen witz!HILFE

Na wenn Du zu den 50 bis 100 Euro für den Motor noch nen Getriebe brauchst, Kabelbaum, Steuergerät, Spritpumpe, Antriebswellen, Motorhalter u.s.w. dann sollte sich das auch auf 150€ summieren. Aber mir solls egal sein. So wäre halt alles komplett :D

:D Hab doch schon gesagt! Wenn du teile brauchst: Nicht verzagen Rainer Fragen!!! Hab noch 1,8E Motoren liegen Gsi Federbeine, GTE Hinterachse, Kabelbäume, Steuergeräte, 2,0SE Kopf + Steuergerät,...

Aber wenn du keinen Bock hast auf Motorumbau kannstes auch mit nem Zylinderkopf, Ansaugbrücke und Steuergerät vom Corsa A GSI versuchen!!!

Hallöle,

du kannst aus dem C16NZ ca.15-20PS Mehrleistung rausholen in dem du Ihm eine 13S Nocke, Hosenrohr ud Krümmer vom 1,3er mit nach hinten verlegten Lambdasonde (beheizt), dazu opitimierst du die Kanäle im Kopf und in der Ansaugbrücke.

Ich hab einen so ähnliches Umbau am C14NZ gemacht.

Gruß Markus

2,0i ist erstmal das schnellste und preiswerteste!!!die leistung wird dir auch bald zu wenig sein,aber wann kann man sich selbst das schon recht machen!!!???

http://www.opelz-rendsburg.de

@ ALL!!!

joa danke leute für die guten tipps muß mir aber alles ersmal gut überlegen!!!

dennoch THX!!!!! :stock

War bei mir genauso. Der 1,6er (zumindest C16NZ) ist alles andere als lahm, nur mit der Zeit wollte ich mehr, gerade dann als ich schnellere aUtos bei Kumpels gefahren habe.

Hat aber alle skein Sinn mit 1,6er aufbrezeln. Habe mir dann gleich ein GSi gekauft. Außerdem mit 1,6l raus und 2,0l rein so einfach ist das nicht! Du brauchst die Anbauteile, einen neuen Kabelbaum, andere Bremsen usw. Hast dann immer noch deine 1,6er Verspoilerung, kein Digi, kein Checkkontrol usw.

ich kann über meinen 1.6er auch nich meckern...
    neben der offenen luftfilter und nem remus esd is auch nichts gemacht, zumindest nicht das ich wüsste.
    und er zieht mit dem Omega von meinem onkel auch wunderbar gleich, außer bei der Endgeschwindigkeit auf der autobahn ;)
    aber ich finds eh wenig sinnig, nem relativ altem auto noch geschwindigkeitn über 180 anzutun..
    das tut dem doch auch weh..

war´n 2,o i omega, stimmt´s?? habe auch schon´n lufi vom 1,8i und´n sebring pott dran, wie erwartet bringt´s nix, ausser krawall!!

...kuschelkurs is aus...

jo da haste recht ;)
    aber mich hats trotzdem gefreut..
    und es reicht allemal um meine kollegen mit ihren neuen Lupos und polos stehen zu lassen ;)

(bin in der regel kein psycho-raser, aber mal drauftreten macht schon spaß..)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!