Was für`n Motor?

Hab grad noch ma geguckt, das Kabel is doch dran. Ne Nummer hab ich allerdings net gefunden. Aber das Steuerteil is definitiv nicht da.

das steuergerät sollte im beifahrerfußraum untern unter ner plastikverkleidung sitzen. allerdings bei den alten euronorm-vergsermotoren (1.3nb, z.b.) sitzt es vorne an der spritzwand neben dem bremskraftverstärker...

Hab mal im Buch geblättert und da nachgesehn, wo sich das Steuerteil befindet. Und dann haben wir wie verrückt im Auto gesucht und bis jetzt noch keins gefunden.

Hat der Wagen nen Choke? Nen Kat? Und welche Steuerklasse ist eingetragen?

Wäre ärgerlich wenn der Vorbesitzer ne Vergasermaschine ohne G-Kat eingebaut hat und sie dich wegen Steuerhinterziehung drankriegen...

Ne nen Schock hat er nich. Nen Kat schon, aber meiner Meinung nach ist der ja mit Vergaser en U-Kat.

Ich weiß das ja och erst seit dem WE, weil kenn mich net so aus mit den Motoren.
    Und Steuerhinterziehung begehe ich ja net absichtlich, kann ja net dafür wenn`s so in den Papieren steht.

vorsicht! unwissenheit schützt vor strafe nicht! du bist der letzte (aktuelle) halter, und somit in der sorgfalts- und haftpflicht! das kann ins auge gehen! so, hast du vorne am krümmer ne lamda-sonde stecken? und mach mal dein lufi-gehüse runter und schau nach, ob's wirklich ein vergaser ist oder ne multec-zentraleinspritzung! bei dieser sitzt oben über dem einlauftrichter, in dem die drosselklappe zu sehen ist, in einer kleinen "brücke" eingestöpselt ein einsames einspritzventil! mit nem stecker und nem kabel dran! beim vergaser halt nur son messingröhrchen....

ich weiß schon.
    Mit dem Vergaser schau ich noch ma nach, muß das allerdings erst ma irgendwie abbekommen

na, geht doch einfach ab. die zwei gewindehülsen obendrauf rausdrehen, und dann nach oben abziehen! wenn du nur mal druntergucken willst, sollte das reichen. ansonsten mußt du den schlauch der kurbelgehäuseentlüftung am filtergehäse abmachen (federring) und evtl. die unterdruckschläuche der warmluftverstellung (nur aufgesteckt)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!