Spritzwand entfernen / Scheibenwaschanlage

  • #1

    Ich überlege gerade was ich mit meiner Spritzwand mache! Entweder so lassen oder rausschmeißen. Was sagt der TÜV dazu? Hab gehört das die das nicht so gerne sehen da es die Stabilität der Karosse beeinträchtigt aber in verbindung mit einer Domstrebe könnte das gehen oder? Und was ist mir der Scheibenwaschanlage? Ist die ein muß beim TÜV?


    MfG
    Thomas

  • #2


    sorry aber wenn dir das sein tüver reindrücken will, dann is der nur mit vitamin b zu seinem job gekommen


    das belchle is soooo dünn!!! das trägt zu steifigkeit genauso viel bei wie ein zigarettenanzünder!!


    das is nur zur abdichtung der frischluftzufuhr zum motorraum hin, damit da keine CH und ähnliches um die nase gewedelt wird...


    mußt dir dann nur was mit dem gebläse einfallen lassen, dann geht das schon.


    wie das mitm spritzwasser aussieht wissen andere hier sicher besser


    mfg
    robert

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #3

    eine scheibenreinigungsanlage is vorschrift im sinne der stvzo.
    Wer es genau wissen will §40 Abs. 3 StVZO

  • #5

    Kannst den spritzwasserbehälter ja hinter das hintere Radhaus setzen! Mach ich auch! der D hatte ja das teil serienmäßig da hinten wenn er hinten ne spritzanlage hatte! Mußt nur nen schlauch zu den spritzdüsen nach vorne legen!!!

  • #6

    Besten Dank für die Hilfe! Dann werde ich mal sehen wo ich die Lüftung hinzauber. So ganz ohne ist das im Sommer auch nicht das wahre.

  • #7

    why??? grad im sommer vermißt man das doch eher weniger, die fenster sind doch eh immer offen, bei mir is der schwarze klotz schon draussen ....

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #9


    Also aus dem Motorsport kenne ich das so, daß man in dem Fall eine Domstrebe haben muß.
    Okay, das ist jetzt Sporteinsatz und nicht unbedingt mit dem Straßenverkehr zu vergleichen, aber tlw. müssen Motorsportfahrzeuge der STVZO entsprechen, z.B. Rallye-Fahrzeuge.
    In dem Fahrzeugreglement des DMSB wird des öfteren Bezug auf die Bau- und Betriebsvorschriften der STVZO genommen, wie z.B bei den Beleuchtungseinrichtungen.
    Von daher kann ich mir das gut vorstellen, daß der ein oder andere TÜV-Prüfer das Entfernen der Spritzwand nur in Verb. mit ´ner Domstrebe einträgt.

    " Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "



    Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!