Blaupunkt Opel Radio CD300

  • #11

    Um das ganze mal wieder zu aktualisieren berichte ich jetzt mal was der Stand der Dinge ist. Folgende Teile habe ich mir jetzt besorgt.


    Radio CD300
    Adapter für die Anschlüsse von DIN auf Kadett D
    Adapter für die Antenne
    Einbaurahmen für DIN Radio's


    Ich hab dann heute das original Radio ausgebaut und musste dann festellen das ich, schon wieder, nen D erwischt habe der kein Radio ab Werk hatte und bei dem ein absoluter Schwachmat die Kabel rein gepfuscht hat. Da wurden Kabel um die Lenksäule gewickelt und durch die Mechanik der Heizungsregler gefädelt und nichts abgesichert. Der absolute Horror für jemanden wie mich für den Kabel und Elektrik ein rotes Tuch sind. Um die Boxen ein zu bauen wurde einfach ein Stück der Dämmmatte weggerissen und auch die Verlegung der Kabel zu den hinteren Boxen war einfach nur Müll. Also habe ich erstmal den ganzen Schrott raus gebaut und dann festgestellt das ab Werk kein einziges Kabel fürs Radio da liegt. Doch eins ist glaub da. Müsste das Antennen Kabel sein denn es läuft unter dem rechten Lüftungkanal, nur hat das dieser Depp rechts und links abgepetzt und nur den Teil drin gelassen der mit den Clipsen befestigt ist. Es ist dicker als die anderen Kabel und Grau mehr kann ich nicht sagen. Ich kann aber Bilder machen. Man was ein Supergau, ich werde jetzt wohl das A-Brett ausbauen und den Innenraum zerlegen und dann alles neu und ordentlich machen. Naja es wird wohl eher jemand machen der davon Plan hat. Man was kotzt mich das an.


    Ausserdem bräuchte ich Bilder von den original Anschlüssen für die original Opel Radio's ich vermute nämlich das ich nicht den richtigen Adapter habe. Die Anschlüsse von dem Radio was bei mir verbaut war sind jedenfalls komplett anderst.


    Hier mal Bilder vom Kabelsalat, dem Adapter und einem Kabelgeschwürr wo ich nicht weiß ob das ein Überbleibsel von diesem Murkser ist oder original so verbastelt aussieht. Gemeint ist das mit dem Gewebeband drum rum.


    http://img25.imageshack.us/img25/964/hpim2634y.jpg
    http://img132.imageshack.us/img132/4073/hpim2635a.jpg
    http://img11.imageshack.us/img11/9923/hpim2636.jpg


    Gruß
    Sebastian

    Hack-Prinz


    SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

  • #12

    Hi
    Falls du noch einen Einbaurahmen suchst hier ist einer bei Ebay drin. Artikel-Nr: 270474118068
    Durch den Rahmen wird das Fach gerade und der Radio passt.
    Gruß Klaus

  • #13

    Servus Klaus,


    danke für den Tipp aber den habe ich schon im Beobachten und mein Rahmen habe von dem Verkäufer gekauft. Der scheint also mehrere zu haben. Ich muss aber jetzt erstmal die Kabelverlegen.


    Gruß
    Sebastian

    Hack-Prinz


    SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

  • #14

    oh man das sieht ja genauso schlimm aus wie bei mir, mit dem kabelsalat.
    bei mir der vorbesitzer hat auch die kabel wahrlos reingeschmissten eben zusammengedreht ix abisoliert usw. der radio kabelbaum und alles was dazu gehört ist bei mir erstmal rausgeflogen. Mein Vorbesitzer hatte auch endstufen etc verbaut , das kommt aber nicht wieder rein. er bekommt nen schönes altes Radio und gut.

    Ruhe in Frieden Maik...

  • #15

    ja das waren die 70er und 80er. da gabs damals nix vorbelegt. es sei denn man hat die vorbelegung dazugekauft. es ist alles halb so tragisch. das plus holt man sich vom sicherungskasten. gerade beim d-kadett is hier normalerweise ein freier pin. masse nimmt man sich von einem massepunkt, also wo massekabel an die karosserie geschraubt sind. dann nochn zündplus. das gibts beim sicherungskasten oder warnblinkschalter, oder uhr. und nochn lichtplus. das gibts am lichtschalter oder der tachobeleuchtung. antennenkabel is eh klar. der einbau der antenne is noch das komplizierteste. ansonsten noch n kabel für die lautsprecher und alles is gut. na pinky du hast ja dann alles zusammen oder.


    ja der einfallsreichtum manches voreigentümers is manchmal nur noch zu belächeln. ein ehemaliger freund von mir hat telefonkabel zur heckleuchte verlegt weil die so schön gedreht sind. da bricht dann nix.


    das bild vom radio. also der adapter der drinsteckt is zwar nicht der richtige aber du kannst ihn schon benutzen. musst nur das ende abzwacken und mit den kabeln vom auto verlöten. ich hätte halt so einen genommen. ein ganz normalen iso-universaladapter mit offenen enden.


    Für die Lautsprecher


    Für den Strom

    3 Mal editiert, zuletzt von kadett2005 ()

  • #16

    Die Adapter habe ich mir bei Opel geholt mit den Teilenummer die ich unter anderem von dir bekommen habe. Ganz sicher werde ich dir nicht zerschneiden. Die haben mich ein paar € gekostet. Das mit dem Radio habe ich jetzt erstmal zurück gestellt. Was für Adapter hat mir denn der FOH da gegeben ?


    Gruß
    Sebastian

    Hack-Prinz


    SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!