Zusatzinstrument wie richtig anschließen

  • #2

    Hy,


    der minus hat garnichts an der zündung zu suchen
    klemme 15 war es glaube ich die zündungsplus ist.


    In der mittelkonsole ist diese spannung am radio oder zigarettenanzünder zu finden


    mfg

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • #3

    Am besten du nimmst dir ein Multimeter oder eine Prüflampe und prüfst die Kabel durch.
    Minus/Masse ist hoffentlich eh klar. Dann nimmst du den Multimeter bzw. die Prüflampe und hältst das eine Ende des Kabels auf Masse. Mit der dem anderen Kabel schaust du halt wo du ein Kabel Plus hast, wenn du die Zündung eingeschalten hast.
    Dann schaltest du die Zündung aus und du siehst dann eh ob auf den Kabel noch immer eine Spannung drauf ist.

  • #8


    Das kann eigentlich nicht sein - da hast du sicher was falsch verbunden oder zu hohe Übergangswiederstände "eingebaut".


    Im Omega hab ich se aber auch ans Radio angeklemmt, da musst ich eh noch etwas Pfusch vom Vorbesitzer beseitigen. Ist normal die schwarze stromführende Leitung am Radiostecker (Leitungen an Klemme 15 sind normal immer schwarz, sowie Masse normal braun ist)

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!