2. Lichtmaschine?

Du kannst die Lima übernehmen,allerdings mußt Du schauen,dass Du dann auch alles auf Keilrippenriemen umbaust,da Du meines Wissens,kann man die Rippen Lima nicht auf Keilriemen umbauen. Beim Astra war bestimmt ne Servo drin und ne Spannrolle.

Grundsätzlich kannst Du aber die 70Ampere Lima verbauen,da es egal ist,wieviel Ampere die Lima hat,weil der angegeben Wert ist nur der maximale Wert,den die Lima schaffen kann,aber nicht permanent bringt. Wenn nur 30Ampere gebraucht werden,dann gibt ne 50Ampere Lima 30Ampere ab,genau so wie die 70Ampere Lima dann nur 30Ampere abgeben würde.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

jo

das klingt einleuchtent

und der astra hatte keine servo!!!!

aber da lief die lima trotzdem über drei rollen glaube ich!!!!

kann ich nicht an der lima einfach die rolle tauschen wo der Rippenriemen läuft??
    zu Keilriemen?? Wenn das möglich ist???

GruSs RoNnY

Wenn der Riemen über drei Rollen lief,dann muß der Servo gehabt haben,oder Du meinst mit drei Rollen Lima, Spannrolle und Kurbelwelle.

Einfach tauschen ist nicht,da der "Stummel" von der Lima mit Rippenriemenscheibe kürzer ist,als der von der mit Keilreimenscheibe. Weiterhin hat die Lima mit Keilriemenscheibe in der Welle eine Nut,wo ein Keil rein kommt,der zusätzlich ein verdrehen der Scheiben auf der Welle verhindert.

Allerdings müßte es gehen,den Kadett auf Rippenriemen umzurüsten. Der 1,6er Kadett mit Servo hat Rippenriemen. Dann Gibt es für den Astra und Corsa B einen anderen Limahalter mit Spannrolle für Rippenriemen,der kostet rund 80€ bei Opel mit Spannrolle. Dann kann man die Lima mit Rippenriemen verwenden. Die Rippenriemenscheibe wird bestimmt auch noch gut Geld bei Opel kosten,aber so ne Scheibe bekommt man bestimmt einfach auffem Schrott für ein paar Euros. ;)

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!