kühlwasserbehälter

hallo auch wenn das thema schön öfter angesprochen wurde trotzdem nochmal
    mein motor c20xe wird nicht zu heiß alles ok
    ABER wie hier einige schreiben sollte im ausgleichbehälter ein wasserstrahl aus dem dünnen schlauch kommen bei mir leider nicht hab reingeblasen alle schläuche sind frei ,druck an den schläuchen auch ok warum kommt kein wasser raus??????

mfg michel

wasser kommt erst wenn Motor warm ist, also wenn das thermosstat den Kreislauf öffnet!

Übrigens schicke Felgen auf Deinem D! Solltest Du davon [blink]1[/blink] Felge übrig haben, bitte anbieten!
    Ansonsten hab ich 3 über ;(

Einmal editiert, zuletzt von Ascocruiser ()

Wenn du nen C20XE fährst, ist es völlig normal dass da ehwig nichts kommt. Der XE brauch sehr lange um auf Betriebstemp zu kommen (vorrausgesetzt man fährt human wenn er kalt ist) desshalb kommt auch erst Wasser wenn er richtig warm is. Also mal im Stand ne Std laufen lassen. Dann sollte es eig minimal kommen.

Oder dein Behälter ist so blind dass dus nicht siehst. Ansonsten würde ich mal den Kühler reinigen.

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

ja aber warm ist er doch wenn das thermostat aufgemacht hat und somit müsste doch der komplette kreislauf offen sein die wasserpumpe weiß doch nicht ob das wasser nach rechts oder links soll vereinfacht gesagt

Nein, nur weil dein Thermostat aufmacht ist der Motor noch lange nicht auf Betriebstemp. Wie gesagt. Der XE brauch sehr lange bis er warm wird. Wenn das Thermostat offen ist dauert es mind noch 15 MIn ( im Stand 900 U/min) bis er richtig warm is und das Gebläse angeht. Und erst dann sollte Wasser aus dem Überlauf kommen.
    Es kommt erst Wasser wenn der Druck hoch ist. Ist sozusagen eine Art Überlauf für den Kühler.

Gruß

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

wenn das nur eine art überlauf für den kühler ist dann ist mir das klar ich dachte es würde komplett rundgepumpt werden durch die wasserpumpe so kenne ich es von anderen motoren deshalb hat mich es so verblüfft das kein wasser kam
    dann mal schönen dank für die geduld
    mfg michel

Die Pumpe pumt es es ja durch den Kühler, nur steht der nicht ganz voll mit Wasser. Erst wenn er warm wird dehnt sich das Wasser aus und läuft in den Schlauch und dann in deinen Behälter damit dein Kühler nicht platzt und der Druck nicht zu stark wird.
    Kein Problem. Gern geschehen.

Gruß

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!