Zylinderkopfdichtsatz bei Ebay, gut oder nicht?

Hay,

wie viel km hat denn dein Motor? Und welches Porblem hattest du mit dem Öldruck. Wenn du den Regelkolben draussen hast dann schleif den einfach ab wie schon gesagt
    Ganz feines Mirgelpapier. Dann sollte es wieder klappen.

Bekommst du den Kolben nicht raus dann würde ich ne neue Pumpe holen.

@ BJ:

Die Schrauben nicht zu ersetzten finde ich Pfusch. Wenn dir mal eine Abreisst kannst dir gleich nen neuen Block holen und der kostet einiges mehr als 19 Kopfschrauben. An sowas sollte nicht gespart werden.

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Der Motor hat etwa 150000KM gelaufen, also nicht wirklich viel für nen 16 Jahre altes Auto.
    Der Regelkolben kommt ja nicht raus, deswegen wird wohl auch ne neue Ölpumpe das beste sein, die Frage ist halt nur, welche Pumpe im mittleren Preissegment ich am besten nehmen kann.
    Und neue Kopfschrauben nehme ich eh, ich geh da immer auf Nummer sicher.

Ich bin für das 3 Liter Auto......3 Liter Hubraum :D

Wenn Du einen C16Nz hast, würde ich auf alle Fälle das Thermostat tauschen. Wenn der kurze Zeit später kaputt geht, machst Du den Zahnriemen wieder runter.

KaDeTt GsI

Pfusch hin, pfusch her, es klappt und mir ist nie eine abgerissen und habe das sicher schon 20-30x gemacht. Das hat nix mit Glück zu tun, das klappt halt.
    Wenn ich mir hier so manchen Beitrag durchlese, ist das mit den Schrauben noch richtig harmlos.
    Wenn man die richtig saubermacht, dann halten die. Habe es mal an nem Schrottmotor getestet, die gebrauchten halten weit mehr aus als das womit die festgedreht werden müssen.

Also das mit den Kopfschrauben habe ich hier schon öfter gelesen, der eine macht neue rein, der andere nimmt die alten wieder.
    Ich denke wir sollten es dabei belassen, dass manche neue nehmen und manche eben die alten verwenden und gut. :)

Ich bin für das 3 Liter Auto......3 Liter Hubraum :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!